Fax funktioniert nicht

TIM

Customer
Hallo zusammen,

bis vor kurzem ging das Fax noch ganz normal. Jetzt auf einmal, ohne Änderungen nicht mehr. Das komische ist. Wenn ich ein Fax raussende an die 3CX anlage (von außerhalb) dann bekomme ich eine Bestätigung und ich sehe auch im Ereignisprotokoll, dass das Fax auftaucht. Jedoch wird es weder per Mail raus gesendet, noch kommt es am Faxgerät raus.

- Server wurde neu gestartet
- Den Parameter wie hier beschrieben habe ich auf 20 gesetzt:
https://www.3cx.de/forum/threads/fax-problem.56329/

Was könnte ich noch versuchen? Da es erst kürzlich zu Problemen kommt, könnte es vll auch durch ein Update verursacht worden sein. Habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo,

Sind Deine ausgehenden Regeln auf Nebenstellen Gruppen begrenzt ?
Wenn ja ausgehende Regel ohne Begrenzung auf eine Nebenstellen Gruppe anlegen.

Hallo ich habe hier mal einen Screenshot gemacht. Wenn ich dich richtig verstehe müsste dann bei "Anrufe über Nebenstellengruppen" etwas hinzugefügt sein. Ist aber nicht.

https://www.bilder-upload.eu/bild-a6ffc5-1559625557.jpg.html

Und das komische ist ja, dass ich im Anruflog das eingegangene Fax sehe. Aber weder per Mail, noch am Faxgerät kommt was raus und Senden geht gar nicht erst, da kommt dann fehlgeschlagen.
bild-a6ffc5-1559625557.jpg.html

Also ich muss korrigieren. Ich habe nun meine eigene Mailadresse eingestellt zum Testen. Bei mir kam die Mail an. Wahrscheinlich landet die Mail beim Kunden im Spam Ordner.

Aber aus dem Faxgerät kommt kein Fax raus, kann man das konfigurieren, dass ein Fax ausgedruckt wird und per Mail gesendet wird?

ich glaube beides gleichzeitig geht nicht. Das Fax wird an den int. faxserver der 3CX geleitet, dann hat deine Nebenstelle ( Fax ) nichts mehr zu tun...

• Like
Reaktionen: TIM
Hallo,

wurde das Passwort des Mailpostfachs, wo die 3CX die Faxe hin senden soll, geändert?
Hatte neulich selber dieses Problem. Postfach überprüft (SMTP, etc.) und zack, Faxe klappten wieder.

• Like
Reaktionen: TIM
Hallo,

nein die Mails sind plötzlich im Spam Ordner gelandet. Aber vielen Dank für den Tipp :)

@cmksol:
also das heißt, wenn ich die Mailadresse rausnehme. Dann müssten die Faxe wieder gedruckt werden richtig und sobald eine Mailadresse hinterlegt ist, werden die Faxe nur per Mail versendet, richtig?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel