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Fehler (13)

von den Einstellungen ist alles richtig, hat ja mit der Version 3 bestens funktioniert.

Habe ne Ansage eingespielt und ausgewählt. Gateway Sipgate geht an DR (Nebenstelle 801), diese begrüßt den Anrufer und bietet auswahl mit 1 an Kundenservice (zum Beispiel Nebenstelle 100), falls Kunde gar nichts drückt dann ebenfalls weiterleitung an Nebenstelle 100.


3cx nimmt das Gespräch an, im Telefon hört man nichts. Drücke ich trotzdem die 1, erscheint folgende Meldung im LOG

[MS211000] C:6.1: 217.10.67.6:16408 is delivering DTMF using RTP payload (RFC2833). In-Band DTMF tone detection is disabled for this call segment.

nach 30 Sekunden wird die Verbindung abgebrochen!

Es ist nichts zu hören und Verbinden klappt auch nicht?!
 
es sieht so aus, als ob der Ton allgemein nicht geht?!

Wenn ich telefoniere über VOIP geht es, allerdings KEIN Ton bei DR oder Voicemail, auch nicht wirklich ein Klingelzeichen!
 
Also...verstehe ich Sie richtig? Abgehende Gespräche und eingehende Gespräche funktionieren? Oder funktionieren nur ausgehende Gespräche korrekt dun eingehende nicht? (Wenn die Gespräche nicht an den DR gehen)
 
Also es gehen sowohl eingehende Gespräche, als auch ausgehende Gespräche. Allerdings sobald der DR eingebunden wird, nimmt die Anlage das Gespräch an (soweit alles richtig). Nun sollte der Begrüßngstext kommen, leider fehlanzeige. Kein Ton - nichts! Die Audiodatei ist richtig konfiguriert und funktioniert!
 
Was sagt der Server Log dazu? Haben Sie auch schon mal versucht die Dienste oder den ganze Server neu zu starten? Sie könne auch nochmal versuchen Firewallregeln für die Ports 7000-7499 für das interne Netz, bzw. die eigene Subnetzmaske zu erstellen. Dies sind die Ports für interne Gespräche.
 
also die Ports sind offen, der Server wurde neu gestartet, ebenso alle Dienste... leider kein Ergebniss:

Die Regel für Anrufer lautet:
DR (800) nimmt an, bei drücken von 1 soll an NST (Nebenstelle) 100 weitergeleitet werden!

Serverlog sagt
16:26:54.878 Call::Terminate [CM503008]: Call(8): Call is terminated
16:26:54.878 Call::Terminate [CM503008]: Call(8): Call is terminated
16:26:54.784 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:800
16:26:54.784 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:800
16:26:54.784 Call::Terminate [CM503008]: Call(8): Call is terminated
16:26:54.769 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:800
16:26:54.753 InviteADS::eek:nAckNotReceived [CM503018]: Call(8): ACK is not received
16:26:22.753 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:800
16:26:22.737 CallCtrl::eek:nLegConnected [CM503007]: Call(8): Device joined: sip:[email protected]
16:26:22.566 CallCtrl::eek:nLegConnected [CM503007]: Call(8): Device joined: sip:
16:26:22.550 CallCtrl::eek:nSelectRouteReq [CM503004]: Call(8): Calling: IVR:800@[Dev:local]
16:26:22.550 Line::printEndpointInfo [CM505003]: Provider:[Sipgate] Device info: Device Not Identified: User Agent not matched; Capabilities:[reinvite, replaces, able-no-sdp, recvonly] UserAgent: [] Transport: [sip:87.230.29.174:5060]
16:26:22.550 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:800
16:26:22.503 CallCtrl::eek:nIncomingCall [CM503001]: Call(8): Incoming call from anonymous@(Ln.10000@Sipgate) to [sip:[email protected]:5060]
16:26:22.128 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:800
 
Die folgende Zeile ist sehr auffällig:
16:26:22.566 CallCtrl::eek:nLegConnected [CM503007]: Call(8): Device joined: sip:

Hier scheint das Problem zu liegen. Es könnte sein, dass der DR nicht funktioniert. Wieviele Ziffern haben ihre Nebenstellennummern? Versuchen Sie einen zweiten DR einzurichten und das Gespärch auf diesen annehmen zu lassen. Posten Sie mir bitte wieder die Logs.
 
erstmal tausend Dank für Ihre vielen Bemühungen!!!

leider kein Erfolg, auch mit zweitem DR nicht. Nebenstellen haben 3 Nummern. Habe jetzt auch schon mal alles deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert... leider kein Erfolg

16:43:21.192 Call::Terminate [CM503008]: Call(4): Call is terminated
16:43:21.176 Call::Terminate [CM503008]: Call(4): Call is terminated
16:43:21.145 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:802
16:43:21.145 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:802
16:43:21.145 Call::Terminate [CM503008]: Call(4): Call is terminated
16:43:21.145 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:802
16:43:21.129 InviteADS::eek:nAckNotReceived [CM503018]: Call(4): ACK is not received
16:42:48.865 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:802
16:42:48.850 CallCtrl::eek:nLegConnected [CM503007]: Call(4): Device joined: sip:[email protected]
16:42:48.834 CallCtrl::eek:nLegConnected [CM503007]: Call(4): Device joined: sip:
16:42:48.834 CallCtrl::eek:nSelectRouteReq [CM503004]: Call(4): Calling: IVR:802@[Dev:local]
16:42:48.818 Line::printEndpointInfo [CM505003]: Provider:[Sipgate] Device info: Device Not Identified: User Agent not matched; Capabilities:[reinvite, replaces, able-no-sdp, recvonly] UserAgent: [] Transport: [sip:87.230.29.174:5060]
16:42:48.818 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:802
16:42:48.787 CallCtrl::eek:nIncomingCall [CM503001]: Call(4): Incoming call from anonymous@(Ln.10000@Sipgate) to [sip:[email protected]:5060]
16:42:48.490 LineCfg::getInboundTarget [CM503011]: Inbound out-of-office hours' rule for LN:10000 forwards to DN:802
 
Können Sie mit einer Nebenstelle den DR anrufen?
 
argh... momentan kann ich mich leider nicht mal mehr anmelden?! Also an der Nebenstelle...

Ich werde jetzt den Server neu installieren und dann nochmals alles versuchen, in der Hoffnung dass es dann funktioniert. Ich gebe in jedem Fall hier Bescheid!
 
also wir sind auch bei sipgate, auf dem rechner wo 3cx läuft ist die firewall von xp nicht aktiv und im router nur der port 5060 auf die ip des rechners weitergeleitet. und siehe da, es funktioniert. die frage ist doch:
1. in die firewall auf dem rechner aktiv oder nicht?
2. sind die ports im router frei?
3. sind die zusgangsdaten im 3cx korrekt drin?
 
also es hat sowohl mit Windows Firewall aus, als auch mit Windows Firewall + angegebenen Ports offen NICHT geklappt! Es handelt sich um einen Windows 2003 Server, es gibt keinen weiteren Router!

Wie gesagt, werde es jetzt nochmals alles neu installieren in der Hoffnung dass es dann klappt. Das erste Problem konnte ich bereits lösen, dank hier besonders an matictec!

Werde berichten was herausgekommen ist!
 

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