Fehlermeldung beim Rausfaxen

ziermann

Customer
Hallo
bei einer Umstellung auf IP erhalte ich folgende Meldung beim Rausfaxen: Target endpoint for xxxxx can not be built!

Telefonieren geht einwandfrei und auch Faxe empfangen funktioniert.
Nur das Raussenden geht leider nicht.
Angeschlossen ist eine Grandstream H818

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ausgehende Regel erstellt? Wie sehen die bei dir aus?

• Like
Reaktionen: fxbastler
bei einer Umstellung auf IP erhalte ich folgende Meldung beim Rausfaxen: Target endpoint for xxxxx can not be built!

Telefonieren geht einwandfrei und auch Faxe empfangen funktioniert.

Also funktioniert doch alles ;)

Nur das Raussenden geht leider nicht.
Angeschlossen ist eine Grandstream H818

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit den Angaben nicht. Was steht in den Logs aller beteiligten Systeme? Unterstützt der Provider alle gewünschten Protokolle? Wie sehen die Regeln aus? Wurde evtl. die Wahl der AkZ am Endgerät vergessen? Wie bekommt das Endgerät ein Amt?

Fragen über Fragen ...

Hi,

die Meldung "Target endpoint for xxxxx can not be built!" besagt schon.

Ich Tippe du hast für deinen Ausgehenden Regel als Kriterien "Gruppen" verwendet.

Verwende eine Ausgehende Regel nur mit präfix z.B +49, 00 ganz nach oben setzen.

Klappt es dann?

• Like
Reaktionen: bitn2
Hi,

die Meldung "Target endpoint for xxxxx can not be built!" besagt schon.

Ich Tippe du hast für deinen Ausgehenden Regel als Kriterien "Gruppen" verwendet.

Verwende eine Ausgehende Regel nur mit präfix z.B +49, 00 ganz nach oben setzen.

Klappt es dann?
Genau das war meine Vermutung anhand des Fehlers.. Warten wir mal ab was er sagt..

Ausgehende Regel erstellt? Wie sehen die bei dir aus?
Hi vielen dank für die Unterstützung,
die ausgehenden Regeln sehen hier wie folgt aus:
Die Fax-Regel wurde neu hinzugefügt und an die oberste Stelle gesetzt, allerdings bisher noch erfolglos

Anhänge

• ausgehenderegeln.PNG
    ausgehenderegeln.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 8
  • faxregel.PNG
    faxregel.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 8
  • can not be built.PNG
    can not be built.PNG
    3 KB · Aufrufe: 8
Was sagen denn die Logs dazu, wird diese Regel überhaupt verwendet? Aktuell sieht das für mich nicht so aus. Davon ab würde ich die Ausgehenden Regeln einmal korrekt erstellen, das sieht so erstmal nach ziemlichen Gebastel aus. Die Telekom erwartet in der Regel die Nummer im Internationalen Format +49 zB. Also einmal die Regeln erstellen ohne Beschränkungen auf Länge und Nebenstelle.

Gern, ja die Ausgehenden Regeln waren laut der Fehlermeldung das Problem und sollten immer korrekt erstellt werden. Es gibt sicherlich Fälle wo die Regeln anders aussehen, aber dann sollte man genau wissen was man dort einstellt. :cool:

• Like
Reaktionen: ziermann

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel