Guten Morgen zusammen,
vielleicht habe ich einfach nur eine kleine Einstellung übersehen aber das Problem hat mich schon zu viel Zeit gekostet als es eigentlich sollte.
Folgendes Szenario:
Nebenstellen sollen auch außerhalb der Geschäftszeiten errichbar sein, Mitarbeiter können früher anfangen oder länger arbeiten -> kein Problem
Wenn die Nebenstelle nicht dran geht soll auf die Warteschlange weitergeleitet werden -> kein Problem
Warteschlange signalisiert bei allen Teilnehmern -> auch kein Problem
Die Warteschlange (DID -0) soll jedoch nur während der Geschäftszeiten aktiv sein und ansonsten an den IVR weiterleiten. Das funktioniert auch soweit man über die Durchwahl -0 anruft.
Ruft man jetzt auf der Nebenstelle direkt und außerhalb der Geschäftszeiten oder an einem Feiertag an, wird der Anruf an die Warteschlange übertragen. Hier springt dann aber nicht der IVR an, sondern man landet in der Warteschlange.
Wie kann die Warteschlange so eingestellt werden, dass auch die weitergeleiteten Anrufe beim IVR außerhalb der Geschäftszeiten landen?
vielleicht habe ich einfach nur eine kleine Einstellung übersehen aber das Problem hat mich schon zu viel Zeit gekostet als es eigentlich sollte.
Folgendes Szenario:
Nebenstellen sollen auch außerhalb der Geschäftszeiten errichbar sein, Mitarbeiter können früher anfangen oder länger arbeiten -> kein Problem
Wenn die Nebenstelle nicht dran geht soll auf die Warteschlange weitergeleitet werden -> kein Problem
Warteschlange signalisiert bei allen Teilnehmern -> auch kein Problem
Die Warteschlange (DID -0) soll jedoch nur während der Geschäftszeiten aktiv sein und ansonsten an den IVR weiterleiten. Das funktioniert auch soweit man über die Durchwahl -0 anruft.
Ruft man jetzt auf der Nebenstelle direkt und außerhalb der Geschäftszeiten oder an einem Feiertag an, wird der Anruf an die Warteschlange übertragen. Hier springt dann aber nicht der IVR an, sondern man landet in der Warteschlange.
Wie kann die Warteschlange so eingestellt werden, dass auch die weitergeleiteten Anrufe beim IVR außerhalb der Geschäftszeiten landen?