Firmentelefonbuch nur für den Admin?

happyshops

Customer
Mitglied seit
13. September 2018
Beiträge
39
Hi

ich habe von vielen unsere User die Info bekommen "ich kann keinen Kontakt mehr im Firmentelefonbuch speichern. Ich kann nur noch meins auswählen:"
1702937670125.png
das ist sehr doof!

------------------------------------------
ich nutze die V20 und finde in den Benutzereinstellungen nicht mehr den Punkt den es in der V18 gab, da wo mich einstellen konnte ober der benutzer auch das "Firmentelefonbuch" nutzen kann. hat jemand ne Tip?
 
Hi @happyshops,

welche Rolle wird für deinen Benutzer verwendet?

Ich gehe davon aus das Rolle "Benutzer" verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi ja die sind alle als "Rolle" -> "Benutzer".. darf ein Benutzer keine Telefonbucheinträge machen?
was wäre dann die richtige Rolle wenn ich nur das "dazupacken" will?
 
Hi,

habs grad auf Rezeptionist umgestelltm hat leider nix geändert.. gibt ne übersicht was die einzelnen Rollen "können"?

1702977911244.png
 
Hi

danke aber steht nix wer ein Adressbuch verwalten darf (also Eintragungen vornehmen kann)

in der V18 konnte man das ganz bequem in jedem User einstellen!!!
 
  • Like
Reaktionen: B.Grass
Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch. Ihr solltet die Rechte Tabelle nochmal anpassen. In der V18 war das besser gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: B.Grass
Hi

und das sollt fix gehen... ich als Admin... muss jetzt immer Einträge Erstellen/Ändern das nervt!!!!
 
  • Like
Reaktionen: B.Grass und MNO
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es mittlerweile eine Lösung gibt?
 
Leider noch nix.... ich macht tägl. 1-3 Einträge & Änderungen im Adressbuch.. das nervt.... alle zum Admin machen ist aber ein NOGO!!!
 
Wir gehen aktuell über den Umweg Exchange/M365.
Kontakt Ordner aus nem Freigegeben Postfach an die Benutzer zur Bearbeitung freigeben und in 3CX einbinden. Lässt sich recht schnell konfigurieren, Exchange bzw. M365 vorausgesetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.410
Neuestes Mitglied
guido.kluck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.