Frage zu ausgehenden Regeln V20

Josef L

Bronze Partner
Ich habe eine Abteilung (Routing User) erstellt und die Telefonieuser zugewiesen. Da ich ja Einzelnummern beim Kunden habe, möchte ich diese User in eine Regel paken damit beim raustelefonieren die entsprechende Nummer genutzt wurde. Bei erstellen der ausgehenden Regel habe ich dann diese Abteilung eingefügt.

1724665312827.png

Was mich jetzt irritiert, ob wohl ich die Abteilung ausgewählt habe, trotzdem ALLE bei Anruf von Nebenstelle angezeigt, meine Frage ist, übersteuert die Abteilung das oder funktioniert die beiden Angaben parallel? In der aufgerufenen Hilfe finde ich keinen konkreten Hinweiß dazu wie sich das verhält:
  • Sie können die Regel für eine oder mehrere vorgegebene Nebenstelle(n) unter "Anrufe von Nebenstelle(n)" festlegen. Geben Sie einzelne Nebenstellen kommagetrennt und einen Nebenstellenbereich mit Bindestrich "-" an. Beispiel: 100,102,107-120.
  • Sie können auch eine ganze Abteilung angeben, indem Sie unter "Anrufe von Abteilungen" auf die Schaltfläche "Hinzufügen" klicken.
Demnach sollte die Abteilung greifen. Ist die Anzeige vielleicht ein Bug?

Das ist korrekt so... Es werden alle Nebenstellen aus der Abteilung Routing User gematched. Aber was genau hast du vor? Wenn du bei Einzelnummer die auch jeweils anzeigen willst, dann brauchst du pro User/Nummer 4 Regeln.

• Like
Reaktionen: Ben04
nun es telefonieren alle User über die gleiche Rufnummer (bis aufs Fax) raus. Ich habe jetzt 3 Regel erstellt für lokal, national und international. Darum habe ich diese Gruppe erstellt um nicht ständig alle User/Nebenstellennr. in die 3 Regeln einzutragen.

Brauche da noch eine 4. Regel, wenn ja für was?

Für das Fax habe ich auch entsprechend 3 Regeln erstellt für die entsprechende Rufnummer.

Wenn alle über die selbe Nummer raus telefonieren, dann kannst du die so erstellen: 1724672662989.png

Eine Begrenzung auf Abteilungen oder Nebenstellen ist nicht nötig. Wenn das Fax über eine eigene Nummer raus senden soll, dann einfach die Regeln an den Anfang stellen, begrenzt auf das FAX.

• Like
Reaktionen: bitn2
Stimmt die E.164 Rufnummer fehlte noch, kann mich jetzt auch nicht mehr entsinnen, das die beim Kurs angesprochen wurde. Vielen Dank.

So hatte ich mit das gedacht und umgesetzt. Komischerweise funktionierte ein Teilnehmer in der Gruppe nicht, es kam immer die Ansage das das vom Admin untersagt ist. Den hatte ich testweise aus der Gruppe raus genommen und dann für ihn eine einzelene Regel erstellt, die komischer Weise funktionierte. Tja Technik. Vielen Dank für die Hilfe.
,
Bin gerade dabei die Regel hinzuzufügen, die Regel muss dann folglicherweise für jede Route angelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei die Regel hinzuzufügen, die Regel muss dann folglicherweise für jede Route angelegt werden.
Wenn du auch über die anderen Nummern raus telefonieren willst, dann ja. Wird aber ungleich komplizierter wenn das für alle Nebenstellen gelten soll, dann musst du mit Präfix arbeiten.

der Anschluss läuft, es gab dann noch Probleme mit den USB-Ports am Rechner und den Headsets. Bei einigen Rechner musste ich verschiedene Ports austesten und bei einem ging es nur mit dem Wireles Headset. Wieder was dazu gelernt

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h