Funktionswahlcode zum Steuern des Geschäftszeitenstatus

dietmar

Customer
Guten Abend Forum,

ich habe das Problem, dass bei der Version 14.0.47020.408 der Funktionswahlcode zum Steuern des Geschäftszeitenstatus den Status der Nebenstellen (von Erreichbar auf Do Not Disturb) nicht umschaltet; die Umschaltung für die Eingehenden Regeln funktioniert hingegen tadellos.

Das beschriebene Problem tritt jedoch nicht auf, wenn die Änderung des Geschäftszeitenstatus tageszeitabhängig durch die PBX erfolgt; in diesem Fall werden sowohl der Status der Nebenstellen als auch die Eingehenden Regeln korrekt umgeschaltet.

Konnte das schon jemand nachvollziehen?

Liebe Grüße
Dietmar

Kann tatsächlich niemand diesen Bug bestätigen?

Hat keiner die Funktionswahlcodes zum Steuern des Geschäftszeitenstatus als Ersatz für die klassische Nachtschaltung in Verwendung?

Wird vom Administrator der Code “*64” durch eine 1 ergänzt (d. h. “*641”), informiert eine Ansage, dass die 3CX IP-Telefonanlage auf Geschäftszeiten-Betrieb umgeschaltet wurde. Hierdurch werden sämtliche Routen der PSTN-Gateways und VoIP-Provider sowie DIDs/MSNs an die Ziele weitergeleitet, die für Geschäftszeiten festgelegt wurden – ungeachtet der aktuellen Uhrzeit und des Tags (auch bei Feiertagen).

Automatische Umschaltung der Nebenstelle z.B DND Stauts basierend auf der Tageszeit kannst unter der Nebenstelle Geschäftszeiten festlegen.

Am Verhalten, dass sich der Teilnehmerstatus (Verfügbar/ Nicht stören) nicht mit dem Funktionswahl-Code „Manuelle Bürozeitensteuerung“ umschalten lässt, hat auch das Update auf Version 14/SP3 nichts geändert.

Wie gehabt, funktioniert die Umschaltung per automatischer Geschäftszeitenumschaltung wie erwartet.

Du meinst *60 und *61 als Default-Werte zur Umschaltung von DND mittesl Dialcode funktionieren nicht?
Bei vielen IP-Telefonen wird DND default mäßig nur am Telefon gesetzt, lässt sich aber auch anders konfigurieren.

Nein, ich meine den admin

Nein, ich meinte den Funktionswahl-Code *64 (Manuelle Bürozeitensteuerung).
Dieser schaltet auch in der Version 14/SP3 den Teilnehmerstatus (Verfügbar/ Nicht stören) nicht um.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas