Geschäftszeiten anhand eines Kalenders steuern

Unabhängig davon: mach eine administrative Powershell v7 auf, kopiere den Text deines Skriptes bis
$PS::ApplicationName = $tcxappname da rein und führe das mit enter aus. Da sollte kein Fehler kommen. Dann Zeile für Zeile weiter. Wenn dann wieder bei
$TCXConn.WaitForConnect((New-TimeSpan -Seconds 30)) | Out-Null bei dir der gleiche Fehler kommt, dann muss ich mal eine aktuelle Windows 3CX reaktivieren um das nachzustellen. Ich weiss, dass das funktioniert. Die Frage ist nur:
Wieso funktioniert das bei dir nicht?

Auch ohne & schließt sich PS. Es dürfe an der Zeile 46 liegen. Sobald diese Zeile dabei ist, schließt sich PS.

Bis zur Zeile 46 $TCXConn.WaitForConnect((New-TimeSpan -Seconds 30)) | Out-Null # wait for connection to 3CX hat das Skript funktioniert ohne Fehlerausgabe. Sobald ich diese Zeile mit dabei habe, kommt:

Code:
>> $TCXConn.WaitForConnect((New-TimeSpan -Seconds 30)) | Out-Null   # wait for connection to 3CX
InvalidOperation:
Line |
  46 |  $TCXConn.WaitForConnect((New-TimeSpan -Seconds 30)) | Out-Null   # wa …
     |  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
     | You cannot call a method on a null-valued expression.

Update:
Führe ich das Skript nochmals aus, erhalte ich folgende Meldung:
1676663484671.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier wie zu erwarten kein Problem. Neues aktuelles Windows 10 x64 22H2, akt. Powershell x64 nachinstalliert, Skript läuft mit PS 7.3.2 sofort.

Nachtrag: Wie ich eben sehe, ist der Prompt im letzten Bild - vmtl. der Powershell 7 Installationspfad - im 32 Bit Programmverzeichnis vom Windows. Wieso?
Das Windows ist eine 64 Bit Installation. Die 3CX auch. Das nachinstallierte Powershell 7 dann wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
*shame on me*
Ich hab beim Download der PS 7 die x86 Datei erwischt. Hab jetzt die 64bit installiert und das Skript läuft ohne Fehler durch, jedoch wird die betroffene Nebenstelle nicht umgeschaltet. Sollte sich lt. Skript auf "Away" umschalten. Die Nebenstellennummer habe ich nochmals kontrolliert.

Update: Status Umschaltung Funktioniert. Man darf in der Verwaltungskonsole beim Benutzer nicht den Button Status drücken, bevor das Skript ganz durch ist (ein paar Sekunden), ansonsten nimmt die 3CX den Status der ausgewählt ist beim schließen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas