Geschäftszeiten für Live Chat auf der Webseite

bebob

Mitglied seit
14. März 2022
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

wir nutzen die 3cx pro Version und haben einen Livechat auf unserer Webseite eingerichtet.

Nun suche ich schon seit Tagen eine Möglichkeit, wie ich den Livechat an die Geschäftszeiten koppeln kann

Die Gechäftszeiten sind engestellt und denoch wird der Livechat ausserhalb der Geschäftszeiten nicht als Offline angezeigt.

Wie bekomme ich das hin, dass der Livechat nur wärend der Geschäftszeiten als Online angezeigt wird?

Gruß
bebob
 
Hallo @bebob ,

das kannst du in den Einstellungen des Chatplugins in deiner Webseite machen.
Je nach dem welches System du verwendest.

Siehe auch HIER

Viel Erfolg!
 
wir nutzen nicht das Plugin, sondern den HTML Code aus dem Generator
Geht das damit nicht? Offline kann ich zwar einstellen, aber egal, was ich da eintrage. es klappt nicht.
 
Danke Marc,
diese Seite kenne ich schon. aber wo genau finde ich diese Einstellungen?

  1. Go to “Live Chat > Settings > Chat Operating Hours” and enable “ Configure the times that chat should be available”
In der 3cx im Admin-Backend ist es nicht zu finden

Im HTML Livechat Code Editor gibt es diese Einstellungen nicht

Im Windows Programm kann ich das ebenfalls nicht finden.

Sorry, dass ich mich viell zu blöd anstelle aber wo in welchem Programm soll ich das machen.

Lieben Gruß
bebob
 
Hallo @bebob ,

ich kläre das mal, es schau so aus, als gäbe es diese Einstellungen nur in den Live Chats Plug-ins.
 
Hallo @bebob

ist das hier das, was du gesucht hast? Ist im Generator zu finden.
Screenshot 2022-03-14 134624.png
 
Ja ich habe auch den Eindruck, dass diese Einstellungen nur in den Plugins zur Verfügung stehen. Beim Generator von euch gibt es diese Einstellung "Chat Operating Hours" definitiv nicht.

Hast Du eine andere Idee, wie ich das lösen kann.

Meiner Meinung nach müsste das doch auch mit den Stati der Agenten ralisierbar sein, oder?

Ich stelle mir das so vor:
Wir haben Geschäftszeiten definiert:
Sobald diese abgelaufen sind, werden die Agenten automatisch von der Warteschleife abgemeldet und morgens, zu den Geschäftszeiten wieder automatisch angemeldet.

Ist das realisierbar?
Auch das habe ich selber noch nicht über Einstellungen hinbekommen. Abmelden geht zwar, anmelden von alleiner jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: aterovis
Hallo @bebob

ich habe leider keine externe Webseite, an der ich es testen kann. Wenn ich nur den Link aufrufe:

Screenshot 2022-03-15 093408.png
innerhalbGZ.png ausserhalbGZ.png
Dann wechselt er nach den hinterlegten Geschäftszeiten. Natürlich muss man nach dem Wechsel von Feierabend zu Arbeitszeit diese Seite aktualisieren.

Schau mal bei den zugewiesenen "Bearbeitern" nach evtl anderslautenden Geschäftszeiten.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

gibt es hierzu mittlerweile schon etwas neues?
Haben seit kurzem den Live-Chat auch auf unserer Webseite eingerichtet und haben das selbe Problem mit den Geschäftszeiten.
Wir müssen uns jeden Abend von der 3CX Abmelden, um den Live-Chat zu deaktivieren.
Wenn man das halt mal vergisst und Besucher auf unserer Webseite bspw. nach den Geschäftszeiten den Live-Chat verwenden, haben wir mit Kundenverlust zu rechnen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung :)
 
Hallo

Auch mich würde das Thema interessieren. Ich beschäftige mich nun bereits mehrere Tage mit Foren und ausprobieren, bekomme es aber einfach nicht hin, dass das Chat Modul die hinterlegten Öffnungszeiten aus 3CX übernimmt. Es ist ja doof wenn sich alle Agenten abmelden müssen, wenn grundsätzlich Öffnungszeiten hinterlegt sind.

Gibt es nun dafür eine Lösung?
 
Hi @MacTable @theodor.stahl,

message bekommen wir wie schon Marc erwähnt hat.

Hier muss geprüft werden an welche Person/User sowie Gruppe der Chat weitergeleitet wird.
Auf Default Gruppe eine andere Gruppe.
Verwendet Gruppe auch eigene Geschäftszeiten, wenn ja welche?
Weiterführend wenn Geschäftszeiten geändert werden am Web Client empfehle ich ein neu start der 3cx Dienste sowie Browser Kunden Webseite aktualisieren.
1678796277143.png
 

Anhänge

  • 1678796260388.png
    1678796260388.png
    11,3 KB · Aufrufe: 1
Moin, gibt es weitere Infos dazu ?
Habe das selbe Problem..
Chat ist fürs testen sogar in einer anderen Nutzergruppe mit eingestellten Geschäftszeiten um das ganze zu proben, aber klappen tut es leider absolut nicht mit den Geschäftszeiten.
 
Hi @Ben04

Navigiere auf Web Admin Ansicht->Geschäftszeiten->Gruppe->aktiviere deine Zeitzone.
 
Zeitzone ist Aktiv für die Gruppe, wo es hinleitet.
Er behandelt es aber trotzdem, als wäre es innerhalb der Geschäftszeiten
 
@Ben04

von meiner Seite kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
Geschäftszeiten werden übernommen, innerhalb sowie außerhalb der Geschäftszeiten.
 
aber was ist den anders ? Es muss doch die zeit für den Zeit im Webclient eingetragen werden, für die Gruppe, die dem Chat zugeordnet ist.
 
Hi @Ben04,

ich bin mir leider nicht sicher fast du genau falsch machst...
Auf meiner Seite kappt es siehe screenshot.
1701678780748.png


1701678654489.png
 
So sieht es bei mir aus
dddw.png
 
Hi @Ben04,

gerne kannst du uns ein Ticket öffnen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.284
Beiträge
106.972
Mitglieder
70.440
Neuestes Mitglied
DVMB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.