Grandstream HT812 für analoges Fax nutzen / Fehler 408 Request Timeout/INVITE from local

lala_newgate

Silver Partner
Moin,
wir haben einen Grandstream gem. Anleitung konfiguriert

How to Configure a Grandstream HT Series FXS Gateway with 3CX

Unter Einstellungen/Parameter für T38 haben wir die Geschwindigkeit auf 9600 und Timeout auf 20 gestellt

3CX Version 18.0 (Build 441) in der Microsoft Azure Cloud
Grandstream per SBC angebunden, Provider Deutsche Telekom (CompanyFlex - Cloud)
FAX Transmission Mode: FAX in T.38 (was gem. Telekom funktionieren muss)

Beim Versuch ein Fax zu schicken kommt im Aktivitätsprotokoll folgende Fehlermeldung:

Registration failed for: Lc:10000(@Deutsche Telekom (CompanyFlex - Cloud)[<sip:[email protected]:0/TLS>]); Cause: Cause: 408 Request Timeout/REGISTER from local

Die Telefonie an sich funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was wir falsch machen?

Lässt sich der tel.t-online.de aus dem Netz des Grandstream auflösen?

Nein, lässt sich nicht auflösen ...

Hast du es mal anders rum versucht die Faxnummer anrufen und gucken ob das Fax dran geht.

Hm, guter Tip, habe ich gerade konfiguriert, geht ...
... ich meine damit das ich das "Faxgeräusch" höre ....

• Like
Reaktionen: bitn2
Auf FAX in Audio G711 eingestellt, Verbindung wird aufgebaut, aber nach ca. 40 Sekunden wieder getrennt, folgende Fehlermeldung im LOG:
Call to T:Line:10000>>0049xxxxxx@[Dev:sip:[email protected];transport=TLS] from L:1112.1[Fax:880] failed, cause: Cause: 408 Request Timeout/INVITE from local
Der Kommentar im Kommunikationsbericht lautet: "E.1 Leitungsunterbrechung" .....

Wir haben nun auch schon einen 2. Grandstream angeschlossen, um auszuschliessen das die Hardware defekt ist .... das gleiche Ergebnis.
Hat noch jemand eine Idee?

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970