Hubspot CRM-Integration | Leitfaden

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Integrieren Sie HubSpot mit 3CX:

  • automatisches Anlegen eines neuen Kontakts, wenn ein Anruf von/an eine unbekannte Nummer getätigt oder empfangen wird
  • automatisches Anzeigen des Kundendatensatzes, wenn Sie einen eingehenden Anruf erhalten
  • Anrufe direkt aus HubSpot über 3CX mithilfe der 3CX Click2Call Browser-Erweiterungen

Diese Anleitung führt Sie durch die erforderlichen Schritte zur Einrichtung von HubSpot mit 3CX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ManuelWaduma
Hallo, ich habe das Problem, dass die Anleitung nicht zu den Darstellungen in meinem 3CX Konto passen. Dort kann ich bspw. nicht wie in der Anleitung unter Schritt 2 dargestellten Client ID und Client Secret aus Hubspot eintragen. Auch funktioniert der Weiterleitungslink mit dem Zusatz “/api/oauth2crm” am Ende nicht. Ich habe einfach meinen Webclient Link "https://xxxx.3cx.cloud/" und dann den Zusatz angegeben. Sodass daraus "https://xxxx.3cx.cloud/api/oauth2crm" entstanden ist. Die Seite ist dann aber nicht zu erreichen.

Ich habe die Vermutung das sich das Integrationsverfahren geändert hat oder ich nicht im richtigen Portal bin. Ich habe es über den Webclient versucht.

Ich wäre super dankbar für Hilfe :)

Im Anhang habe ich mal noch den Screenshot angehängt, wie

es bei mir unter dem Reiter "Integrationen" aussieht:

Bildschirmfoto 2023-10-31 um 16.24.20.png
 
Hi @ManuelWaduma,

auf meiner Seite sieht es folgend aus:

wie dem auch sei du kannst nach folgender Anleitung vorangehen:


Deine und meine Screenshots sind vom Web Client/DC.

Anbindung Server Seite vom Web interface der 3cx Anlage konfigurieren laut Anleitung.


HubSpot:

1699875997185.png

3cx Web Client.
1699876032482.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.