Gut, dann hänge ich die Dateien gerne einmal an. Leider werden Slashes als : im Dateinamen dargestellt, sollte aber dennoch zu erkennen sein.
Postfix musste so verbogen werden, dass die Domain, die hinter iCloud+ liegt als Absender verwendet wird. Unter /etc/aliases ist root:
[email protected] eingetragen, da ich ansonsten keine E-Mails an meine gewünschte E-Mail Adresse erhalten würde, sondern irgendwo auf dem Postfix Server landet.
Mir ist bewusst, dass /var/spool/hylafax/FaxNotify und /etc/hylafax/FaxNotify 2 mal existieren, was aber notwendig war, da es ansonsten zu Fehlermeldung kam. Das Projekt ist selbst kompiliert.
Die Fehlermeldung wäre hier:
Code:
[email protected]:/var/spool/hylafax# bin/notify "doneq/q99" "done" "0:00:14"
awk: Fatal: Die Datei „/etc/hylafax/FaxNotify“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
FILE 1: docq/doc99.pdf
Deciding whether or not to create a fax report
Converting docq/doc99.pdf to PDF fax report
Original file in pdf format
Using CreateFaxReport
CustomFileName invoked by 'notify'
awk: Fatal: Die Datei „/etc/hylafax/FaxNotify“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
Checking for custom file name suffix (pdf report+)
No custom suffix found; default (.report+.pdf) is applied
No custom file name pattern found; request ignored
No merging of files required; returning single file
Edit: Ich habe Mal den Pfad im Script so verbogen, dass nur noch eine FaxNotify notwendig ist, also /var/spool/hylafax/etc/FaxNotify. Der Fehler besteht weiterhin. Daran liegt es also nicht. Seltsamerweise lässt sich das Suffix des Dateinamen nicht über die FaxNotify ändern, so wie es im Tutorial angegeben ist. Die hälfte des Tutorials funktioniert bei mir also nicht, obwohl ich exakt die gleiche HylaFax Version kompiliert habe.
Code:
[email protected]:/var/spool/hylafax# bin/notify "doneq/q99" "done" "0:00:14"
FILE 1: docq/doc99.pdf
Deciding whether or not to create a fax report
Converting docq/doc99.pdf to PDF fax report
Original file in pdf format
Using CreateFaxReport
CustomFileName invoked by 'notify'
Checking for custom file name suffix (pdf report+)
No custom suffix found; default (.report+.pdf) is applied
No custom file name pattern found; request ignored
No merging of files required; returning single file