Ich kann nicht in das Deutschenetz telefonieren

Felix Schmitt

New User
Sehr Geehrten Damen und Herren,

ich betreibe seit gestern 3CX auf einen eigenen Server, leider kann ich nicht ins Netzt telefonieren. Aber angehende Anrufe gehen Durch.

Mein Protokoll gibt leider auch keine hilfreiche Informationen.

Mein SIP Anbieter ist easybell.

Können Sie mir villeicht weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Schmitt

Hallo,

wurden ausgehende Regeln erstellt?
Und ist Deutschland auch zugelassen als Land unter Sicherheit > Zugelassene Landeskennzahlen?

Ebenso währen ein paar mehr Infos hilfreich. 3CX Version, wo gehostet?

Danke für die Antwort @voipsonic-graz,

ich habe alle Landeskennzahlen ausgewählt und ich habe keine ausgehende Regeln erstellt.
Wenn ich über die App versuche mich anzurufen kommt "Anrufziel nicht Gefunden"
Außerdem Hoste ich den Server bei Digital Ocean und die Version ist 18.0

Zuletzt bearbeitet:
Für ausgehende Anrufe musst du auch ausgehende Regeln erstellen und dort den Trunk auswählen und nur einen Namen vergeben (fürs erste Mal). Dann sollte es funktionieren.

Zuvor muss der SIP-Trunk konfiguriert werden und "grün" sein.

@Felix Schmitt

Hast Du an diese Anleitung gehalten?

"Eigener Server" im eigenen Netzwerk? Da alle Firewallregeln richtig konfiguriert? SIP-ALG am Router deaktiviert?

Evtl. authentifiziert sich der Trunk auch nur richtig, übergibt aber falsche Parameter an easybell. Bei denen ist es meines wissens nach wichtig das die Nummern im Internationalen Format also +49.... reinkommen.

Sonst mal alle Kombinationen durchprobieren. 0, +49, 0049 usw. sofern du die Regeln wie oben erwähnt erstellt hast.

Der SIP Trunk zeigt Grün.

Ich konnte hinaustelefonieren, bis ich versucht habe Virtuelle Durchwahlen zu konfigurieren.
Danach ging nichts mehr.

Ich habe auch schon die ausgehende regeln Definiert, aber leider funktioniert nichts

Ich habe auch schon die ausgehende regeln Definiert, aber leider funktioniert nichts
Die Protokollierungsstufe des 3CX Aktivitätenprotokoll auf Stufe Mittel erhöhen und einen solchen Anruf tätigen. Im Protokoll steht dann von unten nach oben ausreichend detailliert was passiert ist, welche ausgehende Regel genutzt wurde und evtl. auch warum es nicht funktioniert.

Wenn es an nicht passenden ausgehenden Regeln liegt: wurde die Dokumentation von 3CX durchgearbeitet und dafür genutzt, z.B. diese oder diese hier? Bitte auch die Vortragsnotizen dazu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas