In Gespr. eingreifen (Zuschalten, Zuhören, Flüstern)

Katta Informatik GmbH

Bronze Partner
Ein Kunde von mir hat eine 3cx-Telefonanlage mit Enterprise-Lizenz. Der Geschäftsführer möchte zu Schulungszwecken die Reinhören-Funktion verwenden. Ich habe diesbezüglich folgende Aussage gefunden:
Der 3CX-Nutzer, der in den Anruf hineinhören möchte, wählt den zuvor festgelegten Wählcode, um den Anruf zu "erhören" (z.B. *83#Nebenstellennummer#)

Unter "System" -> "Wählcodes" finde ich aber keine Angaben zum Wählcode fürs Reinhören. Ist die obige Aussage überhaupt korrekt und wenn ja, kann man den Wählcode anpassen?

Ein Kunde von mir hat eine 3cx-Telefonanlage mit Enterprise-Lizenz. Der Geschäftsführer möchte zu Schulungszwecken die Reinhören-Funktion verwenden.
Dafür gibt es bei passender Rolle eine Funktion im Client.

Unbedingt auf die aktuelle Gesetzeslage hinweisen.

Dafür gibt es bei passender Rolle eine Funktion im Client.
Was genau meinst du mit "Client"? Ich sehe (als "Systemeinegtümer"!) weder im Webclient, noch in der Windows-App oder in der App (auf Android) diese Funktion. Unter "Abteilungen" -> "Default" ist das Kästchen "Einsteigen, zuhören und flüstern" bei meinem Benutzer aber angekreuzt.

Ich stelle leider immer wieder fest, dass die Dokumentation von 3cx misserabel ist.
Unbedingt auf die aktuelle Gesetzeslage hinweisen.
Sehr guter Hinweis!

Was genau meinst du mit "Client"? Ich sehe (als "Systemeinegtümer"!) weder im Webclient, noch in der Windows-App oder in der App (auf Android) diese Funktion. Unter "Abteilungen" -> "Default" ist das Kästchen "Einsteigen, zuhören und flüstern" bei meinem Benutzer aber angekreuzt.
Wenn Role/Department/User View passend gesetzt sind, kann man in der PWA, bei nicht selbst geführten Gesprächen, über das Panel im Kontext des Gesprächs Barge in/Listen/Wisper to aufrufen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
nutzbare Geräte:

Der 3CX-Nutzer, der in den Anruf hineinhören möchte, wählt den zuvor festgelegten Wählcode, um den Anruf zu "erhören" (z.B. *83#Nebenstellennummer#)

Unter "System" -> "Wählcodes" finde ich aber keine Angaben zum Wählcode fürs Reinhören. Ist die obige Aussage überhaupt korrekt und wenn ja, kann man den Wählcode anpassen?
Ich habe keine Ahnung woher du diesen Text hast. Dieser Wählcode ist für Attended Transfer (z.B. mit dem MTA):

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mbehrens
nutzbare Geräte:

Ich habe keine Ahnung woher du diesen Text hast. Dieser Wählcode ist für Attended Transfer (z.B. mit dem MTA):

Im verlinkten Text ist der Code *82#nebenstelle# angegeben. Ich schrieb aber vom Code *83# ... du liegst also falsch.

Im verlinkten Text ist der Code *82#nebenstelle# angegeben. Ich schrieb aber vom Code *83# ... du liegst also falsch.

Du hast recht, mein Fehler, ich habe dir das im verlinkten Text nicht ausreichend genug hervorgehoben. Daher hier noch einmal richtig:

1747383296854.png

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h