Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe für die Einrichtung eines analogen Faxes.
Aktuell bekomme ich das Fax nicht ganz zum laufen.
Hardware:
- Kyocera Task Alfa mit Fax Anschluss (Hat mit einer Agfeo ES621 bisher funktioniert)
- 3CX Pro, lokal installiert
- Grandstream HT802 (ATA)
Der aktuelle Aufbau sieht wie folgt aus.
Fax-Server.
- E-Mail Adresse: vergeben
- Fax-Server Nebenstelle: 88
- Fax-Server Auth ID: 88
- Fallback von G.711 auf T.38: aktiviert
Fax:
- Nebenstelle: 95
- Fax Auth ID: 95
- Passwort & aufgehende Nummer: vergeben
FXS/DECT:
- Provisionierungsmethode: LAN
- FAX Transmission Mode: Fax in Audio G711
Codec-Priorität
- PCMU
- PCMA
- G729A/B
Nebenstelle ausgewählt: 95
Provider Telekom
- Eine Hauptnummer mit 10 Nebenstellen. Das Fax soll die Durchwahl 11 bekommen wie bei der alten Anlage.
Es ist ein IVR geschaltet mit Auswahl über Taste 1 & 2 für geöffnete Geschäftszeiten mit Ansage und einer Ansage außerhalb der Geschäftszeiten.
Für die Nebenstelle habe ich im SIP-Trunk die DID mit der +49xxxxxxxxxx11 angelegt.
In den eingehenden Regeln habe ich für die Nebenstelle 11 eine Regel angelegt, die DID mit der 11 zugewiesen.
Anrufe weiterleiten an -> Fax senden an -> 95 (Fax Device) eingerichtet während & außerhalb der Geschäftszeiten. Eigene Geschäftszeiten sind hier nicht angelegt.
Das Grandstream HT802 habe ich provisioniert. Dies wird mir in der Übersicht auch als registriert angezeigt mit der Nebenstelle 95. Die Firmenware ist aktuell.
Unter Telefone wird mir das Grandstream HT802 als neu angezeigt. Ich vermute, da er keinen Benutzer zugeordnet ist, das dies dann als Neu dargestellt wird.
Wähle ich nun die +49xxxxxxxxxx11 dann läuft dies in den IVR mit der Auswahl für die Tasten 1&2 und geht nicht weiter, Ich vermute das da das Problem liegt.
Muss ich noch irgendwo was beachten oder eine Regel einbauen? Oder habe ich was vergessen oder übersehen?
Oder ist das alles nicht korrekt was ich gemacht habe.
Über euere Hilfe sag ich schon mal danke.
ich bräuchte mal Hilfe für die Einrichtung eines analogen Faxes.
Aktuell bekomme ich das Fax nicht ganz zum laufen.
Hardware:
- Kyocera Task Alfa mit Fax Anschluss (Hat mit einer Agfeo ES621 bisher funktioniert)
- 3CX Pro, lokal installiert
- Grandstream HT802 (ATA)
Der aktuelle Aufbau sieht wie folgt aus.
Fax-Server.
- E-Mail Adresse: vergeben
- Fax-Server Nebenstelle: 88
- Fax-Server Auth ID: 88
- Fallback von G.711 auf T.38: aktiviert
Fax:
- Nebenstelle: 95
- Fax Auth ID: 95
- Passwort & aufgehende Nummer: vergeben
FXS/DECT:
- Provisionierungsmethode: LAN
- FAX Transmission Mode: Fax in Audio G711
Codec-Priorität
- PCMU
- PCMA
- G729A/B
Nebenstelle ausgewählt: 95
Provider Telekom
- Eine Hauptnummer mit 10 Nebenstellen. Das Fax soll die Durchwahl 11 bekommen wie bei der alten Anlage.
Es ist ein IVR geschaltet mit Auswahl über Taste 1 & 2 für geöffnete Geschäftszeiten mit Ansage und einer Ansage außerhalb der Geschäftszeiten.
Für die Nebenstelle habe ich im SIP-Trunk die DID mit der +49xxxxxxxxxx11 angelegt.
In den eingehenden Regeln habe ich für die Nebenstelle 11 eine Regel angelegt, die DID mit der 11 zugewiesen.
Anrufe weiterleiten an -> Fax senden an -> 95 (Fax Device) eingerichtet während & außerhalb der Geschäftszeiten. Eigene Geschäftszeiten sind hier nicht angelegt.
Das Grandstream HT802 habe ich provisioniert. Dies wird mir in der Übersicht auch als registriert angezeigt mit der Nebenstelle 95. Die Firmenware ist aktuell.
Unter Telefone wird mir das Grandstream HT802 als neu angezeigt. Ich vermute, da er keinen Benutzer zugeordnet ist, das dies dann als Neu dargestellt wird.
Wähle ich nun die +49xxxxxxxxxx11 dann läuft dies in den IVR mit der Auswahl für die Tasten 1&2 und geht nicht weiter, Ich vermute das da das Problem liegt.
Muss ich noch irgendwo was beachten oder eine Regel einbauen? Oder habe ich was vergessen oder übersehen?
Oder ist das alles nicht korrekt was ich gemacht habe.
Über euere Hilfe sag ich schon mal danke.