IP Gesperrt

motec

Customer
Hallo,
nachdem ich gestern den ganzen Tag gesperrt wurde, heute leider erneut, kurz nachdem Mitarbeiter das Haus betreten.

Ich weiß nicht wo das genau hingehört, wir sind umgezogen und schließen aktuell unsere Telefone neu an. Ich vermute das einzelne Telefone noch eingerichtet werden müssen, kann mir jedoch nicht erlauben durchgehend wegen falscher Konfiguration einzelner Geräte die ganze Telefonie für einen Tag zu verlieren.

Welche Möglichkeiten, außer wechsel der Telefonanlage, habe ich um in Ruhe nach der Ursache zu forschen und wie bekomme ich die Sperre entfernt?

Danke!

Wie bindest du die Telefone denn an? Welche Telefone und welche Firmware?

Hallo,
es handelt sich um Grandstream GXP2170(Firmware GXP2170_1.0.11.79) Telefone, werden direkt verbunden. Nach Aktualisierung der Firmware, was im Zuge des Umzugs durch einen Mitarbeiter durchgeführt wurde, spielen die Geräte verrückt und verweigern eine Verbindung. Ich selbe habe eins mit einer alten Firmware (GXP2170_1.0.11.10), funktioniert einwandfrei. Zumindest solange wie nicht wieder eine Sperre alles blockiert. Verbindung erfolgt laut vorliegender Konfig über STUN, genaue Anpassungen habe ich gerade nicht vorliegen.

Die aktuell unterstützte Firmware ist 1.0.11.74 und du brauchst einen SBC oder ein Routerphone um die mit der Anlage zu verbinden. STUN ist nicht mehr unterstützt.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ich würde an deiner Stelle als erstes die Telefone erstmal auf die aktuelle Unterstützte Firmware bringen, dann sollten die sich auch wieder verbinden. STUN solltest du aber auch abschalten und dich um einen SBC kümmern.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Mit der alten Firmware funktioniert das einwandfrei, hängt das davon ab?

Ok, werde ich mich mal da informieren lassen, Danke für die Info

Mit der alten Firmware funktioniert das einwandfrei, hängt das davon ab?
Ja, die auf den anderen Telefonen ist nicht unterstützt und kann zu einer Sperre führen. Deswegen immer in die Anleitung gucken bevor man irgendwelche Updates manuell macht. STUN ist wie gesagt auch nicht mehr unterstützt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas