Kein Rufton (extern)

Das kann ich auch gerade nicht ändern.
Kann ich doch, bin doch admin ;) Noch eine VM mit anderen Routen und VPN gestartet und schon geht das.

Fazit: mit der 3CX v20 und Easybell mit prinzipiell allen möglichen Standardeinstellungen (allerdings ohne E.164 Verarbeitung und durchgehender Nutzung ausschließlich von PCMA / G711.a) höre ich noch kurz einen Rufton wenn ich die 0800330100 anrufe.

Vodafone Nummer müsste ich später mal testen.

• Love
Reaktionen: ciscoX
Ja, es ist ein Standard, der mir in den Weg kam. Siehst du, also ein seltsamer Unterschied. Was das zwischen den beiden Versionen ausmacht - keine Ahnung. E.164 hatte ich schon immer aus. Meine Rufnummern werden trotzdem in +49 umgewandelt durch die ausgehende Regel die 0049 in +49 umwandelt. Etwas anderes ist das ja nicht oder?

Danke für deinen raschen Test.

Ja so ein Murks wird sich nicht durchsetzen können. Es ist nicht übersichtlich und höre förmlich alle 3CX Liebhaber groß Aufschreien. Für den täglichen Gebrauch unbrauchbar. Kein SP1 mehr über eine inaktive Nebenstelle, kann Gespräche nicht über die Verwaltungskonsole abbrechen, bzw. sah ich nach 3 Stunden V20-Auseinandersetzung keine Möglichkeit. Ich habe der Version zwei Mal eine Chance gegeben - vertan. Nun heisst es wohl Image der V18 einfrieren! :D

So auch hier war wieder Asterisk die Lösung.

Wenn auch unsupported: Da mein SIP trunk ja wie in einem anderen Thread mitgeteilt, in Asterisk registriert ist, telefoniert 3CX nun auch ausgehend komplett über die im 3CX registrierte Master Bridge (Asterisk). Nun höre ich das deutsche Freizeichen wie gewünscht über Asterisk mit "same => n,Progress()" im Dialplan (extension.conf).

3CX dient mir also lediglich nur noch für die angebotenen Apps. Somit benötige ich für diese Funktion auch nicht mehr V20, da ich wie bekannt weiterhin auf V18 bleibe. Auf V20 würde man weiterhin das usprogresstone hören, statt das deutsche Wählton. Schade, dass es dafür bis heute keine Lösung gibt. Ausserdem hatte ich in V18 bei MakeCall das Problem, dass ich wenn EarlyMedia aktiviert ist, kein Wählton oder meine Warteschleifenmusik (MOH) höre.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h