Kein Service beim Router Telefon (V20) (Yealink T54W)

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Moin,
ich habe aktuell eine Hostet von 3CX Anlage, wo ich als erstes ein Router Telefon eingerichtet habe auf einer Nebenstelle.
Es wird als Router Telefon angezeigt, Provisioniert sich auch und die BLFs kommen auch.
Jedoch bleibt das Telefon auf Rot und sagt mir, kein Service.

Die Firmware ist die aktuellste, gerade überprüft. (96.86.0.77) von einem Yealink T54W.
Da es in der Cloud gehostet ist, brauche ich doch nur die Konfigs zu machen und die Telefone via ein Router Telefon zu Provisionieren bzw. ein SBC oder habe ich was übersehen ?
Die Anleitung für Gehostet in diesem Forum Bereich ist nicht mehr abrufbar (wie ich sowas ja liebe...).

Das ganze ist so geplant, dass ein Router Telefon genutzt werden soll, ohne ein SBC, da auch nur eine Handvoll Telefone kommen sollen.
Was übersehe ich ? An meinem LAN kann es nicht liegen, da ich das schon gewechselt habe.

Hallo @Ben04

war dieses Telefon schon anderswo als Router Phone oder per STUN im Einsatz? Wurde das Telefon komplett zurückgesetzt und nach der Anlage des Routerphones in der 3CX neu gestartet?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Das Telefon war vorher nur als PNP Telefon an meiner on Premise 3cx Test Anlage angebunden. Wurde aber komplett (mehrmals) zurück gesetzt und wurde sauber gelöscht, soweit ich es auf dem Telefon gesehen hab. (Standard Hintergrund, keine BLFs usw.).
Jetzt ist es in der Hostet direkt als direktes, was anderes kann auch nicht ausgewählt werden für das erste Telefon.

Zusatz: Es wird auch für ein weiteres Telefon als Router Telefon angezeigt.

Es wird als Router Telefon angezeigt, Provisioniert sich auch und die BLFs kommen auch.
Habe ich leicht überlesen. Das heisst: das Telefon bekommt die Provisionierung komplett?

Richtig. Es ist voll da, aber ich bekomme immer nur "Kein Service". Ich weiß nicht weshalb.

Gibt es in deinem Netzwerk Beschränkungen im ausgehenden Datenverkehr?

Unter den Trunks, ist es als SBC Grün, unter den Nutzern, ist es als Telefon rot.

Müsste ich überprüfen, kann aber mal nochmal ein anderes netz prüfen, wo es nur 3cx gibt

Anhänge

• Adminkonsole - 3CX - Google Chrome 26.03.2024 14_52_01.png
    Adminkonsole - 3CX - Google Chrome 26.03.2024 14_52_01.png
    30,5 KB · Aufrufe: 11
  • Adminkonsole - 3CX - Google Chrome 26.03.2024 14_52_05.png
    Adminkonsole - 3CX - Google Chrome 26.03.2024 14_52_05.png
    3,1 KB · Aufrufe: 9
Okay, also im Errichteten Test Netz, läuft die Verbindung.
Was muss ich den beachten, für den Ausgang, also was muss freigegeben werden ?
Gibt es aktuell eine Anleitung dazu ?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Der 3CX HTTPS TCP und der 3CX Tunnel Port TCP und UDP müssen erlaubt sein.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas