kein Ton auf Jabra Bluetooth Headset bei eingehendem Anruf

MWinter

Forum User
Hallo liebe Community,

ich nutze die 3CX Web-App in Verbindung mit einem Jabra Bluetooth Headset, welches über den eigenen Antennen-USB am Laptop eingesteckt ist. Ich habe das Headset nicht direkt am Laptop-Bluetooth hängen. Wenn ich nun angerufen werde, klingelt es bei mir im Headset und ich sehe es im Webtool. Wenn ich dort auf Annehmen klicke, habe ich keinen Ton mehr und mich hört man auch nicht auf der Gegenseite. Wenn ich selbst aber anrufe, funktioniert alles prima. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß

Ist die JABRA Integration eingerichtet im Webclient?

hm das ist eine gute Frage, wo kann ich das bei mir nachschauen?

Im Webclient unter Einstellungen-->Personalisieren-->Audio/Video-->Diese Headset Integration verwenden

danke für die schnelle Antwort. Das Mikro ist korrekt ausgewählt aber den Lautsprecher kann ich nicht anpassen.
1606119103056.png

ich habe bisher nur mit der Web-App telefoniert, ich habe einen Firefox als Browser. In dem Link ist leider nur Chrome oder Edge beschrieben. Gibt es das auch für Firefox?
Ich habe weiter nun einmal die Windows App installiert und konnte dort das richtige auswählen:
1606120768726.png

So funktioniert es auch, da ich die Browser-Version aber bevorzuge noch einmal kurz die Frage, gibt es für Firefox eine entsprechende Möglichkeit für Jabra Headsets?

ah ich habe so eben eine interessante Beobachtung gemacht. Wenn ich mich (von meinem privaten Handy aus) auf der 3CX Nummer anrufe und innerhalb vom ersten Klingeln am PC ran gehe, funktioniert es mit dem Jabra Headset zumindest über die Windows App (habe jetzt im Browser nicht getestet). Da ich 3CX aber auch auf meinem Dienthandy installiert habe, fängt dieses ungefähr ab dem zweiten Rington auch an mit Klingeln. Wenn ich ab diesem Zeitpunkt am PC ran gehe, funktioniert der Ton am PC nicht mehr. Da höre ich am Jabra Headset nichts mehr.

Nein, für Firefox gibt es das bisher nicht. Also entweder Windows Client oder Chrome/Edge.

Das mit dem Handy und kein Ton mehr.... Gute Frage.

Hast Du in der Jabra Software die 3CX integration aktiviert?

nein, die Jabra Software hatte ich noch nicht. Ich habe einfach dessen Bluetooh Stick eingesteckt dann ging es. Habe diese jetzt installiert, brachte aber leider keinen Unterschied. Ich melde mich mal bei meinem Systemadin, ich glaube, es liegt an der internen Weiterleitung meiner Festnetznummer auf das Handy.
Folgende Beobachtung hatte ich eben, ich rufe mich wieder an, gehe schnell ran und habe noch keinen Ton, aus Verzögerungsgründen klingelt das Diensthandy nochmal kurz und wird dann still, da ich ja das Gespräch am PC bereits angenommen habe. Aber diesem Punkt, dass das Diensthandy aufhört mit klingeln, geht auch der Ton am PC. Sehr eigenartig.

Nutzt Du auf dem Handy die 3CX App? Oder wird der Anruf wirklich weitergeleitet?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710