Keine aufgehenden Anrufe möglich - Anbieter fontial

nysmedia

Free User
Hallo,

ich habe Rufnummern bei dem Anbieter fontial ich habe den SIP-Truck nun eingerichtet und ich kann anrufe erhalten jedoch kann ich keine anrufe ausgehend starten. wo liegt der fehler?

ich habe Rufnummern bei dem Anbieter fontial ich habe den SIP-Truck nun eingerichtet und ich kann anrufe erhalten jedoch kann ich keine anrufe ausgehend starten. wo liegt der fehler?
Wurden denn auch passende ausgehende Regeln angelegt?

Was sagt das Aktivitätenprotokoll (die Protokollierung mind. auf Stufe Mittel hochsetzen) dazu?

Nachtrag: Ich nehme an, mit SIP Trunk Provider ist fonial gemeint. In deren Anleitung ist ganz klar ein Fehler, da fehlt dieser Teil ;)

Wurden denn auch passende ausgehende Regeln angelegt?

Was sagt das Aktivitätenprotokoll (die Protokollierung mind. auf Stufe Mittel hochsetzen) dazu?

Nachtrag: Ich nehme an, mit SIP Trunk Provider ist fonial gemeint. In deren Anleitung ist ganz klar ein Fehler, da fehlt dieser Teil ;)
Ich habe bei fontial das free Basic Paket der Telefonanlage zum Testen. Habe keine Regeln eingestellt wo mach ich das.?

Hast du das von mir geschriebene gelesen und bist den Links gefolgt?

Ist das eine 3CX v18 oder v20? Die oben verlinkte Anleitung ist für eine v20. Für eine V18 findet sich hier noch etwas passendes. Sinnvoll ist es auch das hier zu lesen und generell E164 zu deaktivieren.

In den demnächst wieder stattfindenden Schulungen wird das auch erklärt.

Hast du das von mir geschriebene gelesen und bist den Links gefolgt?

Ist das eine 3CX v18 oder v20? Die oben verlinkte Anleitung ist für eine v20. Für eine V18 findet sich hier noch etwas passendes. Sinnvoll ist es auch das hier zu lesen und generell E164 zu deaktivieren.

In den demnächst wieder stattfindenden Schulungen wird das auch erklärt.
Danke hab V20 hat nun mit den ausgehenden regeln funktioniert. kann ein MA auch mehrere Ausgehende Rufnummern haben?

Danke hab V20 hat nun mit den ausgehenden regeln funktioniert. kann ein MA auch mehrere Ausgehende Rufnummern haben?
Prinzipiell und grundsätzlich nein, zumindest nicht mit sog. Leitungstasten. Alles andere s.u..

Grundlegende Frage dazu:
Bietet der Anbieter das an und wurde so ein Produkt gebucht: ein SIP Trunk mit unterschiedlichen Nummern und CLNS ist möglich?

Test: Setze bei einem Benutzer wechselnd die ausgehende Nummer bzw. setze und ändere diese in den ausgehenden Regeln, führe mehrere Anrufe und kontrolliere beim Angerufenen, ob diese Nummern so wie gewünscht erscheinen.

Wenn das funktioniert, dann ist das mit Bordmitteln nur mit Wahlpräfixen und weiteren ausgehenden Regeln lösbar oder man setzt die ausgehende Nummer im Benutzerprofil - entspr. Berechtigung vorausgesetzt. Alles andere geht nur mittels Programmierung.

• Like
Reaktionen: bitn2
Ich habe für meinen privaten Anschluss auch den fonial basic Tarif. Über ausgehende Regeln könntest du unterschiedliche Nummern realisieren (mit entsprechendem Präfix vor dem wählen). Ansonsten ist der Basic Tarif dahingehend sehr beschränkt und eigentlich nicht gedacht den so in eine fremde Anlage einzubinden (die Nummern werden als Telefonie Endgeräte bei Fonial angelegt für die 3CX).

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas