Ja, die sind alle auf grün. Intern funktioniert auch alles. Können auch untereinander telefonieren. alles top.Hast du darauf geachtet, dass der Benutzer den du anrufst, also dein 31111 auch online bzw. "Verfügbar" war?
Wird der User auch in der Anlage als grün angezeigt? Wenn man manche Berechtigungen im Browser vergessen hat, gelten die Leute z.B. weiter als grau (offline) obwohl sie eigentlich online sind. In so einem Fall kann man auch raus telefonieren, aber nicht angerufen werden. Sieht dann bei der Nebenstelle in etwa so aus:
Anhang anzeigen 18603
Da in anderen Threads teils völlig wilde Anpassungen vorgenommen werden, hier einmal der Hinweis, dass das die eigentliche Lösung ist. Ohne 120 Taler / Jahr extra für Clip-No-Screening zu löhnen. CLNS ist dafür gedacht, Rufnummern zu senden, die eben nicht bei eurem VOIP-Provider liegen. Es mag sein, dass es vllt. auch mit CLNS aus dem Stegreif funktioniert, kann es nicht testen und verstehe auch nicht, wie das gehen soll, ohne das Provider-Template anzupassen > die Anlage sendet schlicht das, was im Provider-Template konfiguriert ist.Als Info für alle die dieses Problem mit einem Telekom Company Flex Anschluss haben.
Ja, es liegt wie vermutet an dem "P-PreferredIdentityUserPart" Paramater der Vorlage.
Zur Vorgehensweise:
1. SIP-Trunk exportieren
2. Exportierte Datei öffnen und bei "P-PreferredIdentityUserPart" den Wert $LineNumber in $OutboundCallerId ändern
3. Bisherigen SIP-Trunk löschen
4. Unter Vorlagen / Provider die angepasste Vorlage importieren und dabei die Zugangsdaten der Telekom wie im ursprünglichem SIP-Trunk hintelegen. Die DIDs müssen hierbei ebenfalls im neuen SIP-Trunk hinterlegt werden.
5. Bei allen Nutzern die jeweilige DID wieder hinterlegen
6. Ausgehende Regeln wieder erstellen
Sollte mir noch etwas auffallen, werde ich es ergänzen.
In diesem Sinne, Danke @fxbastler.
Da das rhetorische Fragen sind werde ich nicht antworten.Wie sind wir nun bei FromUserPart gelandet? Was hat das mit der Anrufer-ID zu tun?
zeigt mir dass dir der Zusammenhang nicht klar ist.Hier geht es um abgehende Gespräche und dass standardmäßig die Stammrufnummer gesendet wird
Das zu erklären könnte ein längerer Aufsatz werden und hat vmtl. nur eine begrenzte Halbwertzeit. Um es kurz zu machen: es entspricht nicht der Spezifikation.Wäre es nicht sinnvoll und konstruktiv zu klären, warum der geschilderte Workaround nur "eine Krücke" ist?
Ja, das könnte man wirklich mal bei 3CX anregen, dass das als Hinweis zumindest bei den Konfigrationsanleitungen aufgenommen wird. Als Ansprechpartner fällt mir direkt niemand ein. Über @MarcosV_3CX oder @MarcusK_3CX oder @SaschaA_3CX könnte man das evtl. laufen lassen.Weiterhin: Wenn dieses Problem doch offensichtlich bekannt und öfter angefragt ist (und wie Ihrer Aussage zu entnehmen CLNS Pflicht sein sollte), warum steht davon nichts in der offiziellen Dokumentation zum SIP-Trunk? Haben Sie das mal selbst angeregt?
Was steht denn da bei einem ausgehenden Anruf im INVITE im From beim User Part drin? Was kommt denn anderswo im INVITE an genau dieser Stelle an? Die Stammnummer oder die gewünschte anzuzeigende Nummer?Nachdem ich mir nun den Invite angesehen habe, bin ich so schlau wie zuvor, denn ich erkenne keine Anomalie.

2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.