Kontaktanzeige funktioniert plötzlich nicht mehr richtig - Firma fehlt

Heidenreich_D

Silver Partner
Basic Certified
Moin Moin liebe Community,

vllt. kann mir hier jemand helfen, ich habe seit wenigen Wochen ein seltsamen Phänomen.
Ich habe bei einem Kunden über ein freigegebenes Postfach etliche Kontakte in das 3CX Firmentelefonbuch synchronisiert.
Nun plötzlich werden nur noch die vollständigen Namen des Anrufers angezeigt und nicht mehr die Firma dazu.
Ich habe das Kontakt schon ein wenig geprüft und das Feld "Firma" ist richtig gepflegt.

Vor dem Fehler war es so, dass der Name groß geschrieben im Anruf Feld stand und darunter etwas kleiner die Firma.

Jemand einen Tipp woran es liegen kann ?

Problem betrifft: alle Clients beim Kunden
Plattform: Windows Surface Laptop mit installierter Desktop App und aktuellsten Updates
Anlage: 3CX Pro- 3CX gehostet - 18.0 Update 8 (Build 939)Version

Hi @Heidenreich_D,

ich gehe davon aus dass Firma immer noch gesynct wird.

Dieses kannst du am dem Web interface der Anlage prüfen unter Dashboard->Erweitert ->kontakte->Bekommst du für kontakte auf den Firmen Namen gesynct.(ich gehe davon aus)

Ich habe das Gefühl dass du Kontakt Optionen geändert hast.

Navigieren auf dem Web interface der Anlage unter Dashboard->Erweitert ->kontakte->Optionen verwende "Nachname Vorname"(siehe Screenshot)

1700469641067.png

Hi @Heidenreich_D,

ich gehe davon aus dass Firma immer noch gesynct wird.

Dieses kannst du am dem Web interface der Anlage prüfen unter Dashboard->Erweitert ->kontakte->Bekommst du für kontakte auf den Firmen Namen gesynct.(ich gehe davon aus)

Ich habe das Gefühl dass du Kontakt Optionen geändert hast.

Navigieren auf dem Web interface der Anlage unter Dashboard->Erweitert ->kontakte->Optionen verwende "Nachname Vorname"(siehe Screenshot)

Anhang anzeigen 13345

Genau so sind die Einstellungen in der Anlage.

Sie wurden auch nicht verändert
1700484995560.png

1700485091615.png

Anhänge

• 1700470799235.png
    1700470799235.png
    23,7 KB · Aufrufe: 1
Hi @Heidenreich_D,

wenn du meinst "Nun plötzlich werden nur noch die vollständigen Namen des Anrufers angezeigt und nicht mehr die Firma dazu."

Wo genau?
Am Webclient unter Kontakte?

Hast du schon versucht Option auf "Vorname, Nachname" zu ändern?
1700490321140.png

Hi @Heidenreich_D,

wenn du meinst "Nun plötzlich werden nur noch die vollständigen Namen des Anrufers angezeigt und nicht mehr die Firma dazu."

Wo genau?
Am Webclient unter Kontakte?

Hast du schon versucht Option auf "Vorname, Nachname" zu ändern?
Anhang anzeigen 13351

Im Desktop Client.

Ich habe den Webclient mittlerweile auch getestet und auch dort wird keine Firma mehr angezeigt

Auf Vorname, Nachname habe ich auch schon geändert, ohne Erfolg

Hi @Heidenreich_D,

bei mir wird Firma angezeigt.(Web Client sowie auch DC)

1700728194175.png

@Heidenreich_D,

das Verhalten ist zu erwarten auf dem Display wird nicht der Firmenname angezeigt.(dieses war schon immer der Fall)

Als Workaround Kontakte im Office365 pflegen.
Hinterlege den Firmenname im Feld Vorname und im Feld Nachname den Vornamen + Nachname.
Somit bekommst das gewünschte Ergebnis.

1700747269821.png

1700747289156.png

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas