• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Lizenzverlängerung der kostenlosen Version bis Ende 2024

regnu

Free User
Mitglied seit
23. Mai 2022
Beiträge
41
Hallo,

ich habe bei mir noch die kostenlose Standard Jahreslizenz laufen und bereits auf V20 hochgerüstet.
Soweit so gut, meine Lizenz wurde wie angekündigt bis 2. März verlängert.

Weis zufällig jemand, wann die Lizenz nun noch bis Ende des Jahres verlängert wird?
Ansonsten wäre es nämlich so langsam an der Zeit, sich nach einer kostenpflichtigen Lizenz umzusehen.
Aktuell stehe ich auf dem Stand von New 20.0 Release Candidate 2. Muss ich auf 3 oder 4 updaten, um die Lizenzverlängerung zu bekommen oder ist das egal?

Bei der Gelegenheit:
Sehe ich das richtig, dass wenn ich mir eine PRO-Lizenz kaufe, meine 3cx nur mit dem entsprechenden Partner verknüpfen und den Lizenzcode ändern muss?
Danach sollte doch alles wie gehabt weiterlaufen, oder?


Danke für eure Hilfe.

Timo
 
Hallo,

ich habe bei mir noch die kostenlose Standard Jahreslizenz laufen und bereits auf V20 hochgerüstet.
Soweit so gut, meine Lizenz wurde wie angekündigt bis 2. März verlängert.

Weis zufällig jemand, wann die Lizenz nun noch bis Ende des Jahres verlängert wird?
Ansonsten wäre es nämlich so langsam an der Zeit, sich nach einer kostenpflichtigen Lizenz umzusehen.
Aktuell stehe ich auf dem Stand von New 20.0 Release Candidate 2. Muss ich auf 3 oder 4 updaten, um die Lizenzverlängerung zu bekommen oder ist das egal?

Bei der Gelegenheit:
Sehe ich das richtig, dass wenn ich mir eine PRO-Lizenz kaufe, meine 3cx nur mit dem entsprechenden Partner verknüpfen und den Lizenzcode ändern muss?
Danach sollte doch alles wie gehabt weiterlaufen, oder?


Danke für eure Hilfe.

Timo
Die Lizenz wird sich spätestens am 2.3. verlängern. Aber davon ab, da die Free doch einige Einschränkungen mit sich bringt, ist es nie falsch auf eine Pro zu wechseln. Am einfachsten ist es sich in diesem Fall an einen Partner deiner Wahl zu wenden (siehe meine Signatur ;)) und die vorhandene Lizenz hochzustufen. Ja, das läuft dann alles weiter wie gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: regnu
Die Lizenz wird sich spätestens am 2.3. verlängern. Aber davon ab, da die Free doch einige Einschränkungen mit sich bringt, ist es nie falsch auf eine Pro zu wechseln. Am einfachsten ist es sich in diesem Fall an einen Partner deiner Wahl zu wenden (siehe meine Signatur ;)) und die vorhandene Lizenz hochzustufen. Ja, das läuft dann alles weiter wie gehabt.
Danke für die Info (und Werbung ;)).
Ich dachte halt ich kann mir die Euros noch bis Ende des Jahres sparen. Soweit läuft ja alles wie ich es brauche. :)
Wenn ich mich bei deinem Partner melde, erreiche ich dann dich?
 
Danke für die Info (und Werbung ;)).
Ich dachte halt ich kann mir die Euros noch bis Ende des Jahres sparen. Soweit läuft ja alles wie ich es brauche. :)
Wenn ich mich bei deinem Partner melde, erreiche ich dann dich?
Über unsere Webseite findest du auch meinen Kontakt, kannst auch gerne anrufen dann können wir das einmal besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: regnu
Ich hänge mich jetzt hier einfach mal an, weil´s denke ich gut paßt:
Zum 31.12 hat sich die Lizenz ja auch automatisch verlängert. Aber nur wenn man auch die neueste V18 drauf hatte. Ohne das letzte Update ging da nix mehr und ich durfte bei den verbliebenen 3CX Installationen mal wieder strafneuinstallieren. Muß das Update auf die möglicherweise noch unreife V20 durchgeführt werden, um die Lizenzverlängerung zu bekommen?

Kann hier evtl. jemand von 3CX ein verbindliches Statement machen?
 
Ich hänge mich jetzt hier einfach mal an, weil´s denke ich gut paßt:
Zum 31.12 hat sich die Lizenz ja auch automatisch verlängert. Aber nur wenn man auch die neueste V18 drauf hatte. Ohne das letzte Update ging da nix mehr und ich durfte bei den verbliebenen 3CX Installationen mal wieder strafneuinstallieren. Muß das Update auf die möglicherweise noch unreife V20 durchgeführt werden, um die Lizenzverlängerung zu bekommen?

Kann hier evtl. jemand von 3CX ein verbindliches Statement machen?
Das du diese "Strafneuinstallationen" machen durftest liegt daran das du schon vorher mit den Updates hinterher gehangen hast. Die v20 ist mittlerweile bei RC4 und wird sich nicht mehr viel verändern bis zum Release. Ein Update ist nötig um die Free Lizenz zu verlängern.
 
Ich hasse es, wenn mir jemand vorschreibt, wann ich welches Update zu machen habe. Die Frage ist aber jetzt, reicht die neueste V18 für die Verlängerung oder muß die V20 RC4 drauf. Das kann ich jetzt nicht so genau rauslesen. Lieber wäre mir noch, wenn ich das irgendwo an offizieller Stelle nachlesen könnte.
 
Ich hasse es, wenn mir jemand vorschreibt, wann ich welches Update zu machen habe. Die Frage ist aber jetzt, reicht die neueste V18 für die Verlängerung oder muß die V20 RC4 drauf. Das kann ich jetzt nicht so genau rauslesen. Lieber wäre mir noch, wenn ich das irgendwo an offizieller Stelle nachlesen könnte.
Das steht im Blog und mehrfach hier im Forum. Um die alte kostenlose 3cx Lizenz weiter nutzen zu können, ist ein Upgrade auf v20 nötig.
 
Das einzige, was ich zu der Thematik noch finden konnte, ist das hier:
Da steht aber was von 6 Monaten (so Juni /Juli)
Habe gerade bei einem Kunden nachgesehen, Lizenz steht jetzt auf 2.7.24
Es geht doch mit der V18. Wohl noch kein Updateharakiri nötig.
 
Das einzige, was ich zu der Thematik noch finden konnte, ist das hier:
Da steht aber was von 6 Monaten (so Juni /Juli)
Habe gerade bei einem Kunden nachgesehen, Lizenz steht jetzt auf 2.7.24
Es geht doch mit der V18. Wohl noch kein Updateharakiri nötig.
Richtig, da die V20 Final nach wie vor nicht verfügbar ist, wäre die ursprüngliche Frist für die Umstellung auf V20 bis spätestens 2.3.2024 nicht realisierbar gewesen. Statt die Frist bis zum Jahresende zu verlängern, wurde sie nun auf den 2. Juli 2024 festgelegt. Dies gibt 3CX und den Kunden mehr Zeit für die Umstellung auf die V20. Es ist zu beachten, dass der Support für die 4SC FREE unter Windows am 2. Juli 2024 endet. Daher müssen betroffene Kunden entweder auf Linux umsteigen oder auf ein kostenpflichtiges Abonnement wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Danke @Besserwisser. Habe die 3CX Kunden alle auf "3CX Linux", wie gesagt, frisch von Jan. 24. Du meintest, dass Linux da noch ein wenig länger auf der V18 bleiben könnte. Gibt es da schon Infos. Bis Ende 24 wäre mir am liebsten, weil bis dahin muss ich das Kapitel ohnehin abgeschlossen haben.
 
Danke @Besserwisser. Habe die 3CX Kunden alle auf "3CX Linux", wie gesagt, frisch von Jan. 24. Du meintest, dass Linux da noch ein wenig länger auf der V18 bleiben könnte. Gibt es da schon Infos. Bis Ende 24 wäre mir am liebsten, weil bis dahin muss ich das Kapitel ohnehin abgeschlossen haben.
Die müssen bei der kostenlosen Lizenz genau so umstellen. Der Unterschied ist nur das diese Lizenz dort überhaupt weiter unterstützt wird. Was Windows angeht, steht das bisher in den Sternen und die Aussagen von 3CX sind da etwas widersprüchlich.
 
Habe gerade gesehen, da kam eine mail von 3CX, das stand für Windows user:
ENTWEDER: Auf Linux umsteigen.
ODER: Bleiben Sie auf Windows, führen Sie jedoch ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges ENT-Abonnement durch.
In der mail stand auch V20 ab 2.7 Pflicht für Verlängerung
Gut, dann haben wir da Klarheit.
 
und soeben kam die V20 Final heraus. Somit hätte 3cx bei der 4SC FREE doch auf die V20 Umstellung bis zum 02.03. bestehen können ;)
 
Ist dann wohl eher V20 R1.0. "Final" wird eigentlich dann benutzt, wenn die Entwicklung für eine Hauptversion eingestellt wird/wurde. Heißt, dass bis zur "Final" noch eine paar Releases kommen werden. Vielleicht ist das bei 3CX aber anders. k.A.
Auf das Update "bestehen" hätte 3CX auch so können. Softwarehersteller machen doch mit uns, was sie wollen. Wenn uns Verhaltensweisen eines Herstellers nicht gefallen, ist das einzige, was wir dagegen tun können, Alternativen nutzen, sofern geeignete vorhanden sind. So eine Umstellung ist zwar meist schmerzlich, aber das Gefühl der Freiheit danach unbezahlbar.
 
ist Debian:
1709481110940.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.329
Beiträge
107.269
Mitglieder
70.493
Neuestes Mitglied
darksinius
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.