• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Migration: Hosted -> selbst gehosted: Beim Restore des Backups wird FQDN nicht angepasst.

DMB-33

Customer
Mitglied seit
23. August 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich muss leider die Hosted Instanz in eine Selbst gehostete umwandeln. Hierfür habe ich ein Debian 10 installiert, 3CX nachinstalliert und aktualisiert. Anschließend habe ich die Hosted Instanz über das Portal gestoppt und einen Restore in der selbstgehosteten Instanz gestartet. Dieser ist durchgelaufen, im Dashboard sieht alles gut aus. Nur leider ist die Instanz nicht über den FQDN erreichbar. Kann man die Bindung manuell neu intiieren? Über Nacht ist es leider auch nicht automatisch durchgeführt worden.

Vielen Dank!
 
Und ganz wichtig, installiere die 3CX lokal nicht auf ein selbst installiertes Debian. Nutze bitte die ISO die hier zur Verfügung gestellt wird.
 
Beachte auch das die DNS TTL 5 Minuten bei der Enterprise Edition beträgt, für die PRO Edition sind es 6 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.406
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.