• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Missing Feature v20: Feiertage separate Ansage

Ursus

Customer
Mitglied seit
6. April 2020
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Ich habe in der v18 die Möglichkeit, bei den Feiertagen Einträge zu setzen, zum Beispiel "Ostern" und dazu kann ich eine entsprechende Ansage mit hinterlegen.
Nun wollte ich dasselbe auf der v20 durchführen. Hier gibt es zwar die Möglichkeit, einen Feiertag zu hinterlegen, ich kann aber keine separate Ansage dafür hochladen. Somit muss ich vor den Feiertagen und nach den Feiertagen am IVR die Ansage händisch anpassen.

Wird es dazu eine Lösung geben?
Falls Ihr Lösungsvorschläge habt für einen Workaround wäre ich ebenfalls froh.

Liebe Grüsse
Urs

Version 20.0 Update 0 (Build 1620 Release)

1711619556584.png
 
Danke für die Antwort, offenbar bin ich nicht alleine mit dem "Problem".
Das beruhigt schon mal.

Das Manuelle Umschalten der Ansagen ist kein Problem, mache ich aktuall so, da ich keine direkten Ansagen hinterlegen kann wie früher. Sprich, wenn Feiertag oder Urlaub ist wird auf ein IVR weitergeleitet mit dem entsprechenden Band.
Nach Ostern muss ich aber wieder aufs normale Band umschalten.

In der V18 konnte man direkt Ansagen einem Feiertag hinterlegen. Sprich, ist Feiertag, kommt diese Ansage.
Das ist nun offenbar nicht mehr möglich und das wäre die Funktion welche ich suche.
 
Keine Veränderung nach dem Update auf Version 20.0 Update 1 (Build 673)
 
Hallo Ursus, leider bist du nicht alleine mit dem Problem, in diesem Fall ist die Version V20 ein Downgrade und das auf Linux nicht Windows. Ich habe mir gestern auch so eine WEiterleitung auf einen IVR gebastelt, stehe jetzt aber schon vor dem Problem von diversen Ansagetexten. Ich habe eine Arztpraxis und heute Mittag ist Notdienst Arzt 1, früher einfach Urlaub eingetragen heute 12-18 Uhr Ansage Arzt 1. Dann heute ab 18 Uhr ist bei mir außerhalb der Geschäftszeit, da kommt die Standardansage NICHT STÖREN Einstellung. Dann morgen Feiertag, das ist ein eingetragener Urlaubstag, somit auch Ansage außerhalb der Geschäftszeit. Übermorgen Freitag Brückentag aber bei uns geschlossen und ich brauche einen individuellen Ansagetext mit verschiedenen vertretenden Ärzten, den ich bereits heute aufsprechen will. Dann das Wochenende wieder mit NICHT Stören Ansage 1.
Bei V20 musste ich jetzt bei Außerhlab der Geschäftszeiten immer auf einen IVR umstellen (automatisch), dort habe ich den Standardtext eingestellt und im Unteren Bereich als Vorrang sozusagen wenn Urlaub/Feiertag eingetragen ist, dort habe ich dann die Möglichkeit EINEN Text wenigstens voirzubelegen. Leider muss ich da dann immer umschalten. So gehts ja weiter, hatte früher das ganze Jahr vorprogrammiert.
Liebe 3CX Leute bitte im Update-Release V20 die Möglichkeit bei Feiertag wieder einen Ansagetext zu hinterlegen einfügen. Das stört ja nicht und war auch bisher technisch möglich. Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.