Multi-Tapi unter Windows 11 funktioniert nicht .

babela

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
17
Multiline-TAPI verbindet sich nicht unter Windows 11 . Ich habe 2 Windows 10 TAPI installiert und diese waren sofort aktiv . Unter Windows 11 hat die Installation auch funktioniert . Jedoch kommt bei der Desktop Integration keine Verbindung . Auch Test mit ephone.exe erkennt zwar die TAPI kann aber die Session nicht starten . Ist Windows 11 überhaupt frei gegeben ? - 3cx V 18 Update 8 ( Build 912 ) .
 
Auch bei mir mit Windows 11 funktioniert es wenn überhaupt nur einmalig, dann wird der Multi-Line-Tapi unter der Integration nicht mehr erkannt. (V18.0 - U8 - Build 912 / Desktop 18.13.949 / TAPI 1.0.33)
 
Hallo,
das Ticket ist zwar schon etwas älter ich hänge mich aber mal rein.
Wie sind die Erfahrungen mit V18 und Windows 11, hat das jemand am laufen oder generell nicht möglich?
Ich habe ein frisch installiertes Windows 11 und den Client 18.13.959 die Anlage ist V18 U9 (Build 20).
Der 3CX Client steht auf "getrennt" und lässt sich auch nicht verbinden.
Telefonie Dienst läuft, TAPI lässt sich auch konfigurieren, funktioniert dann halt nur nicht.
 
Hi @derSascha,


auf dem Rechner unter "Dienste" ->>RAS-Verbindungsverwaltung starte den Dienst.
Anschließend starte den Dienst "Telefonie" und öffne den Desktop Client/Software Estos z.B. aktiviere Integration und schließe Estos
 
Hallo @avraammich_3CX,
Danke für den Tipp. "RAS-Verbindungsverwaltung" stand auf manuell und wurde beim Start des Desktopclients erst gestartet, Ergebnis "TAPI Getrennt" auch ein Neustart der Dienste hilft da nicht. Wenn die beiden Dienste jedoch vor dem Start des Desktopclients laufen läuft auch die TAPI. Somit beide Dienste auf "automatischer Start" und alles ist Prima.
 
  • Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.