Neue Nutzungsbedingungen für das 3CX-Forum

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
173
Folgend die neuen Nutzungsbedingungen für das 3CX-Forum, gültig ab sofort:

1. Der Zweck der 3CX-Foren​

Der Zweck der 3CX-Foren besteht darin, dass Benutzer Erkenntnisse und Ideen mit erfahrenen 3CX-Partnern, Branchenführern und dem 3CX-Team austauschen können. Sie können auch alle möglichen Probleme oder Schwierigkeiten be...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Meint ihr das ernst?

Wenn also jemand ein Problem mit einem nicht unterstützten Gerät oder sip Trunk hat, dann darf der das ab sofort nicht mehr im Forum posten?

Und beim Posten muss man auch noch den Lizenzschlüssel angeben?

Und überhaupt euch nur noch loben?
Sorry, aber was für Fälle finden sich in Foren?

Genau, Problemfälle!
Oder gewünschte / im Wettbewerbsvergleich fehlende Funktionen etc.

Da ist es durchaus normal, wenn man Ärger verbreitet.

Ihr könntet ja durchaus auch profitieren durch solche Posts.
Merken, wo man sich verbessern oder wo man halt einen Gerätesuppprt optimieren könnte.

Und das darf dann heute nicht mehr so sein?

Habt ihr mal selbst eure neuen Regeln genau gelesen?

SCNR,

Lieben Gruß,
R
 
Hallo Road69,

die Forumsregeln basieren auf dem Supportverfahren. Wenn es da um Ratschläge geht bzgl eines nicht supporteten Telefons oder SIP Trunks, dann können Sie das posten, aber nicht im Partnerbereich. Vielleicht bekommen Sie dann von anderen Partnern Unterstützung, können aber keinen direkten 3CX-Support erwarten. Ausserdem haben wir hier Anleitungen für viele Telefone und Hersteller, das sollte in der Regel das meiste abdecken. Wir können allerdings nicht alle Telefone im Markt oder alte Hardware offiziell supporten. Jedoch bemühen wir uns, Ihnen solche Anleitungen zur Verfügung zu stellen. Das macht kaum ein anderer Hersteller.

Wenn es um konkreten 3CX Support geht, dann müssen wir auch nach dem Schlüssel fragen.

Bzgl Loben:

Ihre Teilnahme am 3CX Forum und evtl. Partnerprogramm ist Lob genug für uns. Man sollte aber schon vernünftige Umgangsformen wahren. Konstruktive Kritik ist ok, allerdings kommt es auch immer wieder zu Posts, die wir nicht akzeptieren können. Wenn Sie einen Geschäftspartner ständig kritisieren oder gar beschimpfen, dann müssen Sie sich auch nicht wundern, wenn dieser sich von Ihnen abkehrt. Wenn Sie dies mit Microsoft machen würden, dann wären Sie auch ganz schnell raus (vorausgesetzt Sie haben überhaupt eine Möglichkeit, mit denen direkt in Kontakt zu treten).

Ich denke, das macht die Sache in bisschen klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo @MarcusK_3CX

danke für die Ergänzung.
Ich schätze Euch ja sehr.

Aber die neuen Regelungen sind / waren an sich doch sehr eindeutig. Vieles, was bisher im Forum ging, darf man nicht mehr / hätte man nicht mehr gedurft.

Aber Deine obige Ergänzung ist hiervon trotzdem noch abweichend!

Denn, in den neuen Regeln heisst es:
dürfen die 3CX-Foren nicht dazu genutzt werden, sich zu [B]beschweren [/B]und [B]negativ [/B]über die Software, Dienste, Richtlinien oder unser Team von 3CX zu [B]sprechen[/B]. Dies führt zur [B]Kündigung [/B]des 3CX-Forum-Zugangs eines Benutzers und möglicherweise, falls zutreffend, seines 3CX-Partnerkontos.

Also darf man nicht mehr viel sagen...


Aber Ihr habt den Beitrag bereits auch wieder abgeändert und entschärft.
Denn Vieles, worauf ich mich bezog, habt Ihr - zwar still und heimlich [das Erstell-Datum wurde nicht verändert] - bereits wieder zurückgenommen.

Gerade der Punkt 3 ist überarbeitet und enthält die intialen Vorgaben nun anscheinend nicht mehr.
Habt Ihr also selber bereits gemerkt, dass Ihr über das Ziel hinausschiesst.

Gut so!

Danke!

Gruss,
R.
 
Der Einzige, der etwas ändert bin ich. Und ich habe keine Änderungen vorgenommen, ausser einen Link hinzugefügt.

Die Bedingungen sind wie sie sind, daran kann und werde ich auch nichts ändern.
 
Guten Abend an alle,

ich habe mir die aktuellen Nutzungsbedingungen des 3CX Forums durchgelesen. Es ist lobenswert, dass klare Bedingungen gestellt werden, denn ich schätze sachliche, offene und respektvolle Kommunikation sehr.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich im 3CX Forum nicht nur positive Erfahrungen gemacht habe. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, das Forum zu verlassen. Ich würde dem 3CX-Team nahelegen, ihre Richtlinien erneut zu überprüfen. Wir, als engagierte Benutzer und Administratoren, bringen viel Leidenschaft mit.

Selbstverständlich kann es in der Entwicklungsphase zu Herausforderungen kommen. Das ist völlig normal und als erfahrener Administrator bin ich immer bereit, unterstützend beizutragen und Lösungen zu finden. Aber dazu gehört auch vollkommene Transparenz. Wenn offensichtliche Entwicklungsprobleme nicht anerkannt oder besprochen werden können, sehe ich für dieses Forum leider keine langfristige Perspektive. Es ist nicht mein Ziel, alle vorherigen Probleme aufzulisten, aber Transparenz und offene Kommunikation sind essenziell
 
  • Like
Reaktionen: vieledinge und Road69

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.133
Beiträge
106.330
Mitglieder
70.214
Neuestes Mitglied
Tommy72
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.