Pausezeiten - Digitaler Rezeptionist

stephan.hager

Free User
Hallo,
auf der Hauptrufnummer der Anlagen läuft als Begrüßung zuerst eine
Digitalen Rezeptionisten und dann in die Warteschlange.
Nun, während der Pausezeiten geht aus vom Digitalen Rezeptionisten direkt auf den AB.
Kann man den Digitalen Rezeptionisten keine Pausezeiten zuweisen, so das dann nur die Bandansage der Pause kommt?

Grüße Stephan

Das sollte über die eingehenden Regeln funktionieren. Also dort die Geschäftszeiten hinterlegen. Vorausgesetzt die Ansage für die Pausen ist die gleiche wie für außerhalb der Geschäftszeiten. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit mit Boardmitteln das zu lösen.

Hallo,
Kann man den Digitalen Rezeptionisten keine Pausezeiten zuweisen
Nein. Pausenzeiten gibt es nur für Nebenstellen und nur dort funktioniert eine solche automatische Umschaltung (in den Status abwesend), siehe hier. Wenn man die Umschaltung zu Pausenzeiten nutzen will dann entweder 'irgendwo' die dort möglichen Einstellungen für Geschäftszeiten entspr. nutzen oder den Anruf über eine (Dummy?) Nebenstelle leiten lassen und deren Umschaltung der Pausenzeiten samt Weiterleitung nutzen.

Das bedeutet, "Pause" ist automatisch, wenn JEDE Nebenstelle im Status abwesend ist?

Das bedeutet, "Pause" ist automatisch, wenn JEDE Nebenstelle im Status abwesend ist?
Nein, genau andersrum. Wenn Pausenzeiten definiert wurden, bei Nebenstellen die Option "Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen" gesetzt ist, diese Nebenstellen nicht im Status Benutzerdefiniert 1 oder Benutzerdefiniert 2 und die gesamte 3CX im Status automatische Zeitumschaltung (Thema *64) dann schalten diese Nebenstellen ihren Status um. Innerhalb der Geschäftszeiten in den Status Verfügbar, in Pausenzeiten auf den Status Abwesend und außerhalb der Geschäftszeiten in den Status DND. Siehe meinen Link zur 3CX Academy, da steht alles drin.

• Like
Reaktionen: Marc_3CX
Ich würde sofern möglich eine eigene CFA bauen die je nachdem variable Audios abspielt. Alternativ kannst du die Pause auch nicht als Pause sondern als Geschlossen in den Geschäftszeiten einstellen. Die CFA ist aber die einfachste Variante.

Der längste Weg beginnt mit einer Abkürzung. ;-) = Was ist CFA?

Das mit den Geschäftszeiten funktioniert ja auch wie gewünscht.
Jedoch ärgerlich das diese nicht für Warteschleifen/Signaliserungsgruppen oder Warteschleifen machbar sind.

Du kannst die Öffnungszeiten auch auf dem Trunk nochmal separat adaptieren. Hilft Dir das eventuell?
Ich habs noch immer nicht genau verstanden, was du bezweckst. Wenn die Leute auf Pause sind, verbleibt ja niemand in der queue, dann kannst du ohnehin zb auf eine dummy mailbox mit ansage weiterleiten?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel