Problem am NGN Sip Trunk der Telekom mit +

hundwertz

Free User
Mitglied seit
24. September 2019
Beiträge
6
Hallo,

ich habe hier im Forum alles erdenkliche zur Problematik gelesen und versucht, jedoch hat nichts davon zum Erfolg geführt.
Folgendes Scenario:

3CX mit Linux iso installiert.
Firewall Check okay
sip trunk der Telekom NGN nach dieser Anleitung konfiguriert (https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/)
E.164 Verarbeitung ist aus
Ausgehende Regeln sind in der gleichen Reihenfolge angelegt und 3 mal geprüft

Was geht:

Alle eingehenden Anrufe gehen
Alle ausgehenden Anrufe gehen die mit 0 oder 00 oder eben 1234567 beginnen
Desweiteren im 3Cx Client für Windows nach den Einstellungen + durch 00 ersetzen Nummern die mit + beginnen.

Was nicht geht:

Am 3cx Android Client keine Nummern die mit führendem + beginnen
An allen angeschlossenen Telefonen (Grandstream) keine Nummern die mit führendem + beginnen. Hier kommt als Fehler im Telefon K. Übereinstimmung Rufnr.-Plan

Was wurde Probiert:

E.164 Verarbeitung konfiguriert und aktiviert ( so ziemlich jede Variante), geht nicht
Ausgehende Regel E.164 bgeändert auf 1 stelle entfernen und 00 voransetzen, geht nicht

Wer kann helfen?
Danke Falk Hempel
 
Kannst du bitte ein Screenshot von den Ausgehenden Regeln anhängen?
 
Genauso haben wir es gemacht, aber wie beschrieben am Smartphone und am Grandstream geht es nicht. Am PC mit der Einstellung + durch 00 ersetzen geht es.

Mfg Falk
 
Schau dir bitte in der Anrufliste nachdem du einen Anruf über dein Smartphone tätigst. Wie sieht die Rufnummer aus?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du in den ereignisprotokoll?
 
Das die Übersicht 2 mal da ist tut mir leid, aber irgendwie macht er die doppelt.

Wichtiger Nachtrag für den Fall das es bei der Problemberatung helfen kann.
Wenn ich eine BLF Taste mit einer Nummer im Format +49xxxxxxxx belege, geht der Anruf raus.
Wähle ich die gleiche Nummer, kommt besagter Fehler.
 
Schau dir bitte in der Anrufliste nachdem du einen Anruf über dein Smartphone tätigst. Wie sieht die Rufnummer aus?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du in den ereignisprotokoll?

Wow bist du schnell.
Ereingnisprotokoll in der 3cx oder hat der Smartphoneclient ein eigenes?
 
In der Management Konsole?
Ich vermute dass die nummer nicht korrekt weitergegeben wird.
 
Hmmmmmm,

Seltasame Selbstheilung am Smartphoneclient....
Der Smartphoneclient macht auf einmal alles was er soll, egal ob aus Kontakten, oder selber gewählt, er funktioniert auf einmal. Habe zu Kontollzwecken mal eine falsche rufnummer gewählt, die kommt dann auch in der Managemnt Konsole als Fehler.

Leider Funktionieren die GrandStream GXP2170 noch immer nicht wenn ein + am Anfang der Nummer steht. da bekomme ich noch nicht mal einen Eintrag im Ereignissprotokoll
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.412
Neuestes Mitglied
slemke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.