PWA / Webclient / Desktop-APP: "Alle Kontakte" zeigt nicht alle Kontakte an....

maan2304

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ein Kunde fragt mich gerade, wieso in der Ansicht "alle Kontakte" - in seinem Fall im WebClient - nicht alle Kontakte angezeigt werden, sondern nur die im Firmentelefonbuch. Der Kunde nutzt ein von uns entwickeltes ERP-System und die PBX schaut beim Anruf direkt in der Datenbank nach und füllt somit das "CRM-Telefonbuch". Wählt man im WebClient statt "Alle Kontakte" "CRM" aus, dann werden die CRM-Kontakte angezeigt.
Das gleiche Verhalten kann ich bei uns intern mit dem WebClient, der PWA sowie der Desktop-App nachvollziehen (alles in der aktuellen Version 18U7 (Build 424)).

Ist dieses Verhalten
- so gewollt (und evt. ein Übersetzungsfehler :) )
oder
- falsch (dann bitte korrigieren)

oder vielleicht bin ich zu blind und finde den passenden Haken nicht..... dann erbitte ich einien entsprechenden Hinweis.

Viele Grüße + eine schöne kurze Restwoche

Markus

Hi @maan2304,

ist von der Entwicklung so gewollt.

Alle Kontakte bekommst du deine Persönliche + Globale Kontakte angezeigt.
Für CRM Kontakte -> CRM auswählen.

Leider eine extrem störende Einstellung, da mit der 3CX APP normalerweise immer mit Firmenkontakten gearbeitet wird.
Außerdem ist es beim Web-Client nicht so.
Extrem unbefriedigend ist auch, dass die CRM-Kontakte erst bei einem Anruf des Kunden angelegt werden und nicht vorher schon aus der Datenbank geholt und in das Adressbuch übertragen werden, damit man einen Kunden anrufen kann, bevor er selbst einmal angerufen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze