Fügen Sie Ihre Kontakte aus CRM, Microsoft und/oder 3CX wahlweise hinzu.

Update 8 ist ein weiteres umfangreiches Update, das viele der Dinge, an denen wir in diesem Jahr gearbeitet haben, zusammenführt und durch unseren verbesserten sicherheitsorientierten Ansatz ergänzt. Von der einfacheren Einrichtung und besseren Integration mit Ihrem Office 365 über das Hinzufügen Ihrer Kontakte aus Ihrem CRM, Microsoft und/oder 3CX bis hin zu umfassenderen Berichtsfunktionen direkt aus dem neuen Web Client Admin Dashboard – es handelt sich um ein funktionsreiches, großes Update. Außerdem gibt es Aktualisierungen zum TAPI- und Plantronics-Support sowie zur Bereitstellung von IP-Telefonen und zur Bestellung über das Kundenportal. Lesen Sie weiter, um weitere Einzelheiten zu jedem dieser wichtigen Updates zu erfahren.

Adminkonsole

Office 365 – Einfachere Einrichtung und bessere Integration

Update 8 erleichtert die Konfiguration der Office 365-Integration, da die Erstellung der O365-Anwendung auf Azure jetzt automatisiert ist. Dieses Update der neuesten 365-API bietet Ihnen mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit, eine verbesserte Benutzer- und Kontaktsynchronisierung, eine verbesserte Ereignisprotokollierung zur Fehlerbehebung und eine automatische Zertifikatsverlängerung!

Erstellen Sie ganz einfach einen Kontakt in MS 365

Erstellen Sie einen Kontakt in MS 365 aus einer neuen Anrufer-ID und fügen Sie Ihre MS 365-Kontakte über den Webclient hinzu oder durchsuchen Sie sie.

SharePoint für Backups und Aufzeichnungen

In Update 8 können Sie SharePoint für Backups und Aufzeichnungen verwenden.

Wichtig: Provisionieren Sie Ihre 365-App erneut
Wenn Sie die 365-Integration bereits konfiguriert haben, müssen Sie die App nach dem Upgrade erneut provisionieren. Weitere Einzelheiten finden Sie im Leitfaden „How to Integrate your PBX with Microsoft 365 Guide“.

CRM-Serverseitige Integration zum Hinzufügen und Durchsuchen Ihrer Kontakte

Sie können jetzt Kontakte aus einem eingehenden Anruf zu Ihrem CRM hinzufügen sowie Ihre CRM-Kontakte auch über den Webclient hinzufügen und durchsuchen. Es handelt sich um eine mächtige Funktion, mit der Sie sich bei allen Ihren Telefonbüchern anmelden können, egal ob in Ihrem CRM, Microsoft oder 3CX!

Berichte im Web Client

Berichte werden in U8 komplett überarbeitet und von der Managementkonsole zum Webclient verschoben. Zuverlässige Daten – von Anrufen und Chats über Warteschleifen und Anrufgruppen bis hin zur Leistung Ihrer einzelnen Agenten – bieten Geschäftseinblicke in einem verbesserten, benutzerfreundlicheren Format. Zur Erinnerung: Sie müssen Manager oder Eigentümer sein, um Zugriff zu haben.

Durch das Entfernen von Berichten aus der Verwaltungskonsole kann diese weiter auf die IP-Adresse des Administrators beschränkt werden und wird dadurch immer sicherer – im Einklang mit den Verpflichtungen unserer Sicherheitscharta „EFTA“.

Die Bereitstellung und Verwaltung von IP-Telefonen wird noch einfacher

Sie erinnern sich, dass wir in Update 6 unseren RPS-Provisionierungsserver umgeschrieben haben, um ihn zur Hauptmethode für die Bereitstellung von Telefonen für Cloud- und StartUP-Instanzen zu machen. Mit Update 8 können Sie den RPS jetzt auch für 3CX-Installationen vor Ort verwenden. Lesen Sie, wie Sie IP-Telefone bereitstellen. Sie können Telefone weiterhin manuell oder über Option 66 konfigurieren, und in Update 8 können Sie jetzt ältere Telefone wie Avaya-Telefone bereitstellen, bei denen die Authentifizierungs-ID eine Nebenstellennummer sein muss.

Hinweis: RPS erfordert Split DNS, aber dies ist jetzt eine Voraussetzung für alle zukünftigen Installationen und wird in der nächsten Version von 3CX erzwungen.

Neues Dashboard in der Web Client Admin-Konsole

Der Admin-Bereich des Web-Clients heißt jetzt Admin-Konsole. Wir haben ein Dashboard hinzugefügt, das den Status des Lizenzschlüssels anzeigt. Ebenfalls neu: Die Lizenzschlüsselinformationen und der Besitzer werden angezeigt und es besteht die Möglichkeit, die Details des Lizenzschlüsselbesitzers zu aktualisieren. Das Ereignisprotokoll steht im Mittelpunkt und wird in Zukunft das wichtigste Tool zur Fehlerbehebung für Administratoren sein. Um Zugriff auf die Admin-Konsole zu erhalten, müssen Sie Systembesitzer oder Systemadministrator sein.

Popup-Warnmeldungen!

In dieser Version wurden dem Produkt zwei Warn-Popup-Banner hinzugefügt.

Lizenz nicht korrekt registriert

Sie werden sich erinnern, dass wir Sie im März 2023 über die Popup-Benachrichtigungen informiert haben, die im Webclient für alle Benutzer falsch registrierter 4 SC FREE-Abonnements eingehen. Dies wurde nun umgesetzt. Um Ihr Konto korrekt zu registrieren, befolgen Sie diese Schritte.

Weisen Sie einer Nebenstelle Systembesitzerrechte zu

Die andere Warnung weist bestehende Benutzer darauf hin, dass sie einer Nebenstelle Systemadministrator-/Besitzerrechte zuweisen müssen. Hier können Sie den Schritten zum Zuweisen von Systembesitzerrechten folgen.

Kurzgefasst…

  • 3CX Hosting jetzt bis zu 256 SC! Begrenzte Unterstützung für 4 selbst gehostete SC.
  • H264-Unterstützung für die Gegensprechanlage in Apps zeigt Videos in beide Richtungen
  • Zu den Live-Chat-Verbesserungen gehört, dass Gruppen außerhalb der Bürozeiten oder in der Pause offline gehen.
  • Die Desktop-App unterstützt jetzt TAPI und lässt sich in verschiedene Systeme integrieren.
  • Plantronics Spokes SDK ist zurück! Eine neue MSI-Version hat ihr Zertifikatsproblem behoben. Wenn Sie bereits über Plantronics verfügen, wird es im Ist-Zustand bereitgestellt. Alle Supportprobleme müssen an den Anbieter gerichtet werden.
  • Neue SIP-Trunk-Anbieter auf der wachsenden Liste, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gradwell, Mango, OVH und mehr. Die vollständige aktualisierte Liste der unterstützten SIP-Trunk-Anbieter finden Sie hier.

So erhalten Sie V18 Update 8 Alpha

Nur zum Testen empfohlen! Dies ist eine Alpha-Version, die nicht für Produktionssysteme geeignet ist. Aktuelle Benutzer von V18 Update 7, die unter Linux laufen, können Update 8 Alpha ausprobieren. Gehen Sie zu Updates: „Update 8 Alpha“.

Bleiben Sie informiert

Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn, um Blog-Updates zu erhalten. Besuchen Sie uns im 3CX-Community-Forum und teilen Sie uns Ihre Meinung zu den neuesten Funktionen mit!