Update 8 Alpha – 3CX MS 365-Integration leicht gemacht!

MarcusK_3CX

Teammitglied

Fügen Sie Ihre Kontakte aus CRM, Microsoft und/oder 3CX wahlweise hinzu.​

Update 8 ist ein weiteres umfangreiches Update, das viele der Dinge, an denen wir in diesem Jahr gearbeitet haben, zusammenführt und durch unseren verbesserten sicherheitsorientierten Ansatz ergänzt. Von der einfacheren Einrichtung und besseren Integrat...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Bei meiner eigenen PBX erscheint das Banner ich solle mich registrieren.. Verstehe den Sinn nicht ganz, der Schlüssel ist in meinem Privaten Account registriert?

Bildschirmfoto 2023-06-09 um 11.54.12.png
ich bekomme seit der neuen Version auch einen Error - meine Lizenz (ENT NFR) ist nicht mehr aktiv und wenn ich die Lizenzdaten aktualisieren möchte, kommt diese Fehlermeldung.

und ein zusätzliches Problem:
beim Reinstallieren der Anlage mit einem Custom FQDN (DNS ist korrekt gesetzt) und einem Backup startet nach dem Installieren nginx nicht.
folgende Fehlermeldung lt.
Bash:
journalctl -xe
:
Bash:
nginx: [emerg] SSL_CTX_use_PrivateKey_file("/var/lib/3cxpbx/Bin/nginx/conf/Instance1/pbx.[B]DOMAIN.TLD[/B]-key.pem") failed (SSL: error:0B080074:x509...

@avraammich_3CX zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@bitn2: bitte probiere es nochmal.

@bitworx: ich kann keine Probleme mehr mit deiner Lizenz erkennen. Ist deine Situation weiterhin akut?

VG,

Marcos

@MarcosV_ 3CX nein, hat sich nach erneuter Installation wieder gegeben. Ist somit erl.

---

sorry - muss mich selbst nochmal korrigieren, hatte grad ein anderes Problem im Kopf :)

Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich via certbot ein neues Zertifikat angefordert habe und das von 3CX generiertem mit dem neuen ersetzt habe.
Offenbar dürfte beim Anfordern des Certs irgendetwas mit der DOMAIN.TLD-key.pem-File falsch laufen.
@MarcosV_ 3CX bitte intern checken - trat auf bei Neuinstallation der Anlage auf der gleichen Maschine nach Reset mit sudo /usr/sbin/3CXWizard --cleanup und reinstallation via webinterface und backup-file.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
@MarcosV_ 3CX gibt es da Neuigkeiten dazu, der Fehler besteht weiterhin3CX Phone System Management Console.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
@avraammich_3CX kannst du zu dem Problem was sagen? Wenn ich da auf More Info klicke komme ich auf 3cx.de und dann? Wo ist das Problem mit meiner privaten Lizenz?

Hi @bitn2,

kannst du mir ein Ticket öffnen mit entsprechenden Key, damit ich dir helfen kann.

• Like
Reaktionen: ciscoX

Statistik des Forums

Themen
44.441
Mitglieder
78.339
Neuestes Mitglied
neil.marsura