Registrieren Sie Ihr kostenloses 3CX-Abonnement
Einführung
Alle 3CX kostenlosen Abonnements müssen ordnungsgemäß registriert und gepflegt werden. Jeder Inhaber der Lizenz muss unter einer eindeutigen E-Mail-Adresse registriert sein. Folgen Sie den unteren Schritten, um Ihr kostenloses Abonnement zu registrieren.
Schritt 1: Überprüfen Sie Ihr Abonnement
Pop-Up im Web Client
Wenn Sie das V18 Update 8 verwenden und im Webclient ein Popup-Fenster angezeigt wird, ist Ihre Lizenz nicht korrekt registriert. Dieses Popup weist Sie darauf hin, dass eine Registrierung erforderlich ist.
Sie können sehen, wer der aktuell registrierte Eigentümer ist, indem Sie in Ihrem Web-Client zu „Admin > Übersicht“ navigieren und die E-Mail-Adresse des Lizenzinhabers wie oben gezeigt suchen.
Schritt 2: Erstellen Sie ein 3CX-Konto
Wenn Sie noch keines haben, erstellen Sie hier ein 3CX-Kundenkonto. Dieses Konto dient als Ihr zentraler Knotenpunkt für die Verwaltung Ihres 3CX-Abonnements.
Schritt 3: Abonnement Eigentum übertragen
Transferprozess des Abos
Die Übertragung des Abonnements muss von der 3CX-Instanz aus erfolgen, die den betreffenden Lizenzschlüssel verwendet. Auf der 3CX-Instanz muss V18, Update 8 oder höher installiert sein.
- Melden Sie sich im 3CX Web Client als Systemadministrator oder Systemverantwortlicher an.
- Gehen Sie zu "Admin > Kaufen" und klicken Sie im Bereich "Lizenz Eigentümer" auf "Bearbeiten".
Hinweis: Wenn Sie V20 verwenden, gehen Sie zu "Admin Console > System > Lizenz".
- Geben Sie die E-Mail-Adresse des richtigen 3CX-Kundenkontos ein und klicken Sie auf "Speichern".
- Klicken Sie in dem Bestätigungs-Popup auf "OK".
Das 3CX-Abonnement sollte nun korrekt zugewiesen sein und im richtigen 3CX-Kundenkonto angezeigt werden. Im Konto des zuvor registrierten Eigentümers ist es nicht mehr sichtbar.
Siehe auch:
Letztes Update
Dieses Dokument wurde zuletzt am 7. Februar 2024 aktualisiert.