Wir haben bis Ende 2024 alle auf V20 migriert und im gleichen Zuge auch die V18 App deinstalliert, da diese ja iiiirgendwann nicht mehr funktionieren wird. Wir wollten das nicht dem Zufall überlassen und haben auch gleich auf die V20 App umgerüstet. Es war zu Beginn mehr oder weniger eine Vollkatastrophe.Guten Tag,
ich muss das Thema noch einmal aktualisieren.
Wir musste jetzt die 3CX auf die V20 heben und haben in Teilen unserer Teams die V20 Windows App ausgerollt.
Bevor ich jedoch zum eigentlichen Thema komme, erlaubt mir bitte zu schreiben, dass diese App die Erwartungen nicht erfüllt und definitiv ein Rückschritt darstellt. Nicht nur, dass sie vom Design und in Teilen der Bedienbarkeit "interessant" gelöst wurde, wir haben auch massive Einbußen in der Audioqualität.
Wir setzen die 3CX meist in Verbindung mit Plantronics / Poly Geräten ein und die V20-App scheint diese in bestimmten Konstellationen nicht zu mögen. Die Gesprächsqualität ist unterirdisch. Benutzen wir den Webclient oder die alte V18 Desktop-App ist alles bestens.
Wir haben daher das weitere Ausrollen erst einmal auf Eis gelegt und drücken die Daumen, dass die V18 Desktop-App so lang wie möglich läuft. Die V20 ist für uns wohlgemerkt, aktuell mehr ein Zustand als eine Lösung.
Gibt es hier weitere Infos, wo man ansetzen könnte ohne mit OS / Treiber / Gerät - Kombi zu würfeln?
Danke.
Auch mit der aktuellsten Version in Verbindung mit Yealink Headsets (offiziell unterstützt) haben wir immer noch Probleme. Aktuell knallt es wieder die Headsetintegration raus. 3CX und Yealink werfen den Ball hin und her.
Bei Kunden mit Tischtelefone läuft 3CX einwandfrei. Reine Applösung V20 installieren wir aktuell nicht.
Funktioniert die V18 App noch?