• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Regelmäßige Konferenzen

Nein die werden nicht gelöscht, nur beendet.
 
Ich hätte genau den gleichen Bedarf TheExpert.
Scheint mir eigentlich ein gängiges Thema zu sein, aber 3CX zumindest nativ nicht zu können, oder?
 
Nein. Du kannst in der Konferenz wieder teilnehmen wenn die Dienste neustarten.
Damit die Konferenz beendet wird muss du diese beenden.
 
Hallo Jay,

Ich habe es mit meinem Google Kalender getestet.

Über den Webclient und den Reiter Konferenz Planen -> Termin Später -> Kalender Google und Konferenz erstellen.
Nun öffnet sich der Google Calender.
Dort hat man die Möglichkeit zu Planen wann und am welchem Tag eine Konferenz stattfinden wird. Über add guests kannst du auswählen welche Teilnehmer in der Konferenz teilnehmen.

Hallo, ich möchte auch mehrere Termine in Intervallen erstellen. Gerne auch über den Outlook Kalender. Aber ich scheitere schon an der Beschreibung des Weges dahin: Wo kann ich den Outlook-Kalender auswählen?
1594133631710.png

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Ina
 
Hallo,

falls es oben gefragt wurde: unter Einstellungen / Konferrenz / Audio

ist das Häkchen: Audio-Konferenzraum-70-Teilnehmer bei Beginn einer Audiokonferenz automatisch anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs rauskramen - aber hier gibts seitens 3CX vermutlich noch Verbesserungspotenzial.

Wir machen das über iCal. Aus 3CX wird die iCal-"Datei" erstellt, die wir dann im Outlook als Terminserie an die Teilnehmer verteilen/anlegen. Soweit temporär okay.

Allerdings bleibt die dort eingetragene Meeting-URL nicht dauerhaft gültig, was sehr unpraktisch ist. Irgendwann laufen die Links ins Leere. Es gibt keine Info vorab, wann das passiert.
 
Werden nicht gelöscht, auch beim Update nicht.
Wir machen es auch so mit Konferenzen (weit weit) in der Zukunft, für unsere wöchentliche Meetings, dann bleibt die Einwahl-PIN gleich. Unsere Leute sind unterwegs, die merken sich nicht immer eine neue PIN jede Woche.
 
Hallo zusammen,

bei unseren Kunden sowie auch für uns selbst sind wiederkehrende Konferenzen auch ein Thema. Der Workaround mit den langlaufenden Konferenzen ist bekannt, aber eine unschöne Lösung und entspricht i.d.R. nicht den Sicherheitsrichtlinien zur Nutzung von Audio- und Videokonferenzen, insbesondere im Hinblick auf die regelmäßig zu wechselnde PIN.

Sind hier weitere Verbesserungen in naher Zukunft geplant? Ein automatisierte Neuanlage wäre doch ein cooles Feature.

Alternativ könnten wir auch perspektivisch mit dem Workaround leben, würden uns dann aber wünschen, dass der Raum nur zugänglich ist, wenn der Gastgeber anwesend ist. Wenn es dieses Feature bzw. Funktionalität bereits existiert, würde ich gerne erfahren, wie man dies aktiviert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.388
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.