Anrufverarbeitungsskripte
In diesem Thread werde ich die verfügbaren Beiträge zu Skripten für die Anrufverteilung zusammenfassen. Diese werden in der Regel im Englischen Blog veröffentlicht. Aufgrund der sehr technischen Natur dieser Beiträge und der möglichen Übersetzungsschwierigkeiten, verweise ich hier auf die Englischen Originalbeiträge, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.
Hier eine Liste der bisher veröffentlichten Beiträge, welche ich ständig ergänzen werde:
Eine vollständige Liste finden Sie auch immer hier.
Eine deutsche Anleitung zur Erstellung Ihrer eigenen Skripte finden Sie hier.
Call Flow Designer / CFD
Wir bieten auch einen Call Flow Designer, eine graphische Benutzeroberfläche zum Erstellen von Call Flows, welche Sie in Ihre 3CX importieren können. Hier ein paar weitere Infos:
In diesem Thread werde ich die verfügbaren Beiträge zu Skripten für die Anrufverteilung zusammenfassen. Diese werden in der Regel im Englischen Blog veröffentlicht. Aufgrund der sehr technischen Natur dieser Beiträge und der möglichen Übersetzungsschwierigkeiten, verweise ich hier auf die Englischen Originalbeiträge, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.
Hier eine Liste der bisher veröffentlichten Beiträge, welche ich ständig ergänzen werde:
- Bürozeiten über Wählcodes festlegen
- Benutzerdefinierte Feiertagsnachricht basierend auf dem Datum abspielen
- Warteschleifen-Anmeldestatus schnell mit Wählcode ändern
- Parken von Anrufen mit automatischer Rückgabe
- Anruf abfangen und Umleiten
- Nebenstellenstatus mit Wählcode aktualisieren
- Anrufe anhand der Anrufer-ID weiterleiten
- Anrufe basierend auf DIDs weiterleiten
- Automatisieren ausgehender Anrufe mit der 3CX Call Control API
Eine vollständige Liste finden Sie auch immer hier.
Eine deutsche Anleitung zur Erstellung Ihrer eigenen Skripte finden Sie hier.
Call Flow Designer / CFD
Wir bieten auch einen Call Flow Designer, eine graphische Benutzeroberfläche zum Erstellen von Call Flows, welche Sie in Ihre 3CX importieren können. Hier ein paar weitere Infos:
- Den neuen CFD herunterladen
- Das CFD Handbuch lesen
- Neuigkeiten vom 28.02.2025: Call Flow Designer für 3CX V20
Zuletzt bearbeitet: