• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Seit V20 keine "Rufnummer heranholen" ohne Rezeptionistenrolle mehr? => Datenschutz?

DietmarF

Customer
Mitglied seit
1. Februar 2021
Beiträge
11
Hallo,

bis V18 konnte ich den Benutzern einer Abteilung das Recht erteilen sich Anrufe gegenseitig "abzunehmen"/heranzuholen. Was durchaus Sinn macht(e).
Zur guten alten Zeit sah der "Heranholer" aber GottseiDank nicht, wer mit wem wie lange telefoniert (Telekomunikationsgeheimnis, keine Überwachungsmöglichkeit,...).

Seit V20 muß ich scheinbar allen Benutzern einer "Gruppe", pardon Abteilung die "Rezeptionist"enrolle zuweisen damit die Kollegen sich gegenseitig entlasten können. Leider sehen die Kollegen aber dadurch wer mit wem wie lange telefoniert und das ist meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung.

Gibt es dafür eine Lösung außer zurück zur V18?

Beste Grüße

Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: joschi
  • Like
Reaktionen: joschi
Hallo CISCOX,

danke für die Bemühungen - die Anleitung kenn ich - aber genau diese Anleitung zeigt das Problem von v20: "Anrufe von Abteilungsmitgliedern anzeigen" geht (leider nur) bei "Nutzer" nicht und "Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)" geht (leider) bei "Nutzer" nicht. Ich brauchte NUR EINE der beiden Funktionen:
Entweder Nutzer + Heranholen
oder
Rezeptionist + NICHT "Anrufe von Abteilungsmitgliedern anzeigen"

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: joschi
Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

Ich habe am Sonntag die Instanz auf V20 gehoben und bin gestern auch auf das Problem gestoßen. Aus der Not heraus habe ich fast alle Nebenstellen auf "Rezeptionist" gesetzt, damit die Kollegen Gespräche übernehmen können.

Schön wäre, wenn man sich eine benutzerspezifische Rolle erstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DietmarF

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.421
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.