Seit V20 keine "Rufnummer heranholen" ohne Rezeptionistenrolle mehr? => Datenschutz?

DietmarF

Customer
Hallo,

bis V18 konnte ich den Benutzern einer Abteilung das Recht erteilen sich Anrufe gegenseitig "abzunehmen"/heranzuholen. Was durchaus Sinn macht(e).
Zur guten alten Zeit sah der "Heranholer" aber GottseiDank nicht, wer mit wem wie lange telefoniert (Telekomunikationsgeheimnis, keine Überwachungsmöglichkeit,...).

Seit V20 muß ich scheinbar allen Benutzern einer "Gruppe", pardon Abteilung die "Rezeptionist"enrolle zuweisen damit die Kollegen sich gegenseitig entlasten können. Leider sehen die Kollegen aber dadurch wer mit wem wie lange telefoniert und das ist meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung.

Gibt es dafür eine Lösung außer zurück zur V18?

Beste Grüße

Dietmar

• Like
Reaktionen: joschi
  • Like
Hallo CISCOX,

danke für die Bemühungen - die Anleitung kenn ich - aber genau diese Anleitung zeigt das Problem von v20: "Anrufe von Abteilungsmitgliedern anzeigen" geht (leider nur) bei "Nutzer" nicht und "Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)" geht (leider) bei "Nutzer" nicht. Ich brauchte NUR EINE der beiden Funktionen:
Entweder Nutzer + Heranholen
oder
Rezeptionist + NICHT "Anrufe von Abteilungsmitgliedern anzeigen"

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

• Like
Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

Ich habe am Sonntag die Instanz auf V20 gehoben und bin gestern auch auf das Problem gestoßen. Aus der Not heraus habe ich fast alle Nebenstellen auf "Rezeptionist" gesetzt, damit die Kollegen Gespräche übernehmen können.

Schön wäre, wenn man sich eine benutzerspezifische Rolle erstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FloW und DietmarF
Hallo zusammen... nun stehen wir vor dem Updatezwang und ich sehe immer noch keine Lösung dazu... habe ich etwas verpasst?

Hallo FloW,

ich hab das Thema beim letzten Webinar erneut angesprochen/geschrieben. Der Moderator meinte daß es in v20 nicht (mehr) möglich ist, man aber je Durchwahl eine 2. BLF anlegen soll, bei der dann *20*darüberliegendeDurchwahl hinterlegt wird und man somit das Gespräch holen kann. Wir habens versucht - vergeblich (solange "Anrufe von Abteilungsmitgliedern anzeigen" nicht angehakt ist).
Weiters hatte ein Teilnehmer darunter sowas ähnliches gepostet: "Das ist kein Workaround. Das ist realitätsfremd."

Übrigens: Seit dem "Version 20.0 Update 2 (Build 715 Release)" wird nun auch JEDEM die Rufnummer angezeigt - nicht nur Mitarbeitern in der "auserwählten" Abteilung. *smashheadonkeyboardtocontinue"

Meine Empfehlung: Mach nicht das DOWNgrade von v18 auf v20!

Dietmar

Hallo FloW,

ich hab das Thema beim letzten Webinar erneut angesprochen/geschrieben. Der Moderator meinte daß es in v20 nicht (mehr) möglich ist, man aber je Durchwahl eine 2. BLF anlegen soll, bei der dann *20*darüberliegendeDurchwahl hinterlegt wird und man somit das Gespräch holen kann. Wir habens versucht - vergeblich (solange "Anrufe von Abteilungsmitgliedern anzeigen" nicht angehakt ist).
Weiters hatte ein Teilnehmer darunter sowas ähnliches gepostet: "Das ist kein Workaround. Das ist realitätsfremd."

Übrigens: Seit dem "Version 20.0 Update 2 (Build 715 Release)" wird nun auch JEDEM die Rufnummer angezeigt - nicht nur Mitarbeitern in der "auserwählten" Abteilung. *smashheadonkeyboardtocontinue"

Meine Empfehlung: Mach nicht das DOWNgrade von v18 auf v20!

Dietmar
Bitte melde das mal im passenden Release-Thema zu der Version, damit das 3CX-Team das Problem beheben kann.

alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Richtig! Das macht es auch nicht - aber es ist so.
Ich hatte ein ähnliches Problem im englischen Forum:
1723472139692.png
Antwort vom 3CX-Link-Tippgeber: "This is for the Silver Partners and you do not have access at the moment."

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h