Sicherung Wiederherstellen ohne Funktion

loppisat

Forum User
Hallo zusammen,
ich habe eine aktuelle 3cx Pro V16 auf Debian Basis. Ich mache jeden Tag eine automatische Sicherung auf meine NAS Box. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Probelauf für den ernstfall. Folgendes habe ich gemacht.

Alte 3cx heruntergefahren.
Neue Virtuelle Maschine erstellt
Aktuelles Debian Image installiert
Bei den Punkt Sicherung wiederherstellen das aktuelle Backup ausgewählt

Nach kompletter Installation ist die 3cx hochgefahren. Im Webbrowser fehlt aber so einiges:
Keine SIP Trunks
Keine Rein / Raus Regeln
Nur eine Nebenstelle (Zentrale) die anderen 30 fehlen komplett
Keine Telefone (gar keine Geräte)
Keine Ansagen, keine Sicherungseinstellungen usw. usw.
Also eine fast nackte 3cx.
Jetzt bin ich wirklich schockiert. Ich habe zwar die Virtuelle Maschine gesichert und könnte damit ohne Probleme Wiederherstellen, aber die Backups müssen so funktionieren.
Ich habe noch so einiges versucht. anderes älteres Backup usw. auch eine komplette Neuinstallation usw. Alles mit den gleichen

Ich vermute dass du wahrscheinlich eine 16 Version SP 4 Alpha hattest und bei der installation die SP3 Version installiert hast.
Ist das der Fall?

Ich habe die Version 16.0.4.485.
Gibt es damit ein Problem ?

Du muss auch diese Version neuinstallieren und anschließend das Backup wiederherstellen.

Das heißt ich installiere neu und aktualisiere die Installation bis zu meinen Versionsstand und kann erst dann das Backup einspielen?
Im Notfall weiß ich doch garnicht genau welche Version ich hatte oder?

Das heißt ich installiere neu und aktualisiere die Installation bis zu meinen Versionsstand und kann erst dann das Backup einspielen?
Im Notfall weiß ich doch garnicht genau welche Version ich hatte oder?
Das ist bei vielen Software Produkten so die ich kenne, daß die Version des Backups auch zur Version der Software passen muss. Evtl. sind im Backup ja Einstellungen drin die es in der alten Version nicht gab.

Genau so ist es Lars.

Hallo,
korrekt. Sobald ich auf den gleichen Softwarestand bin und das Backup einspiele, werden auch die Backupeinstellungen übernommen.
Soweit funktioniert alles. Danke für den Tip.
Ich muss zugeben das es so auch Sinn ergibt, trotzdem wäre ein hinweis beim einspielen des Backups hilfreich das der Versionsstand nicht übereinstimmt.
Trotzdem alles gut und nun bin ich für den Ernstfall vorbereitet. Danke

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel