Hallo zusammen,
ich habe eine aktuelle 3cx Pro V16 auf Debian Basis. Ich mache jeden Tag eine automatische Sicherung auf meine NAS Box. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Probelauf für den ernstfall. Folgendes habe ich gemacht.
Alte 3cx heruntergefahren.
Neue Virtuelle Maschine erstellt
Aktuelles Debian Image installiert
Bei den Punkt Sicherung wiederherstellen das aktuelle Backup ausgewählt
Nach kompletter Installation ist die 3cx hochgefahren. Im Webbrowser fehlt aber so einiges:
Keine SIP Trunks
Keine Rein / Raus Regeln
Nur eine Nebenstelle (Zentrale) die anderen 30 fehlen komplett
Keine Telefone (gar keine Geräte)
Keine Ansagen, keine Sicherungseinstellungen usw. usw.
Also eine fast nackte 3cx.
Jetzt bin ich wirklich schockiert. Ich habe zwar die Virtuelle Maschine gesichert und könnte damit ohne Probleme Wiederherstellen, aber die Backups müssen so funktionieren.
Ich habe noch so einiges versucht. anderes älteres Backup usw. auch eine komplette Neuinstallation usw. Alles mit den gleichen
ich habe eine aktuelle 3cx Pro V16 auf Debian Basis. Ich mache jeden Tag eine automatische Sicherung auf meine NAS Box. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Probelauf für den ernstfall. Folgendes habe ich gemacht.
Alte 3cx heruntergefahren.
Neue Virtuelle Maschine erstellt
Aktuelles Debian Image installiert
Bei den Punkt Sicherung wiederherstellen das aktuelle Backup ausgewählt
Nach kompletter Installation ist die 3cx hochgefahren. Im Webbrowser fehlt aber so einiges:
Keine SIP Trunks
Keine Rein / Raus Regeln
Nur eine Nebenstelle (Zentrale) die anderen 30 fehlen komplett
Keine Telefone (gar keine Geräte)
Keine Ansagen, keine Sicherungseinstellungen usw. usw.
Also eine fast nackte 3cx.
Jetzt bin ich wirklich schockiert. Ich habe zwar die Virtuelle Maschine gesichert und könnte damit ohne Probleme Wiederherstellen, aber die Backups müssen so funktionieren.
Ich habe noch so einiges versucht. anderes älteres Backup usw. auch eine komplette Neuinstallation usw. Alles mit den gleichen