- Mitglied seit
- 8. Juni 2020
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen,
ich bin mir doch relativ sicher das SIPGATE mal in der Liste der Provider/Trunks war, die mit fertiger Konfiguration in der 3CX hinzugefügt werden konnten.
Nun fehlt das in den aktuellen Versionen? Ich habe nun anlagen die aktuell sind und mit Sipgate-Trunk laufen und dort ist im PBX-Status alles "grün".
Eine gestern neu instalierte Anlage musste ich dann mit einem Generic-Trunk einrichten, weil SIPGATE nicht mehr in der Liste ist? Das gibt dann eine "rote" Anzeige im Dashboard.
Die Config muss ich dann halt komplett von hand zusammen-klicken, aber das kanns doch irgendwie nicht sein? Es funktioniert genauso tadelos, aber entweder ist SIPGATE kein supporteter Provider, dann sollte doch bitte jede Anlage auf "rot" springen bei Trunks oder eben doch?
Oder muss man da neuerdings ne XML hochladen für Sipgate? Das wäre aber ja dann auch ein "nicht" unterstützter Provider?
ich bin mir doch relativ sicher das SIPGATE mal in der Liste der Provider/Trunks war, die mit fertiger Konfiguration in der 3CX hinzugefügt werden konnten.
Nun fehlt das in den aktuellen Versionen? Ich habe nun anlagen die aktuell sind und mit Sipgate-Trunk laufen und dort ist im PBX-Status alles "grün".
Eine gestern neu instalierte Anlage musste ich dann mit einem Generic-Trunk einrichten, weil SIPGATE nicht mehr in der Liste ist? Das gibt dann eine "rote" Anzeige im Dashboard.
Die Config muss ich dann halt komplett von hand zusammen-klicken, aber das kanns doch irgendwie nicht sein? Es funktioniert genauso tadelos, aber entweder ist SIPGATE kein supporteter Provider, dann sollte doch bitte jede Anlage auf "rot" springen bei Trunks oder eben doch?
Oder muss man da neuerdings ne XML hochladen für Sipgate? Das wäre aber ja dann auch ein "nicht" unterstützter Provider?