Snom 360

happyshops

Customer
Mitglied seit
13. September 2018
Beiträge
39
ich habe ein SNOM 360übrig und wollte es nun in unsere Anlage einbinden... (Wir haben bereits 6x SNOM 360 laufen). jetzt habe ich festgestellt das es nicht mehr unterstützt wird....OK aber bei dem Punkte das der Hilfe:

Manuelle Konfiguration der snom EOL-Modelle​


wo finde ich den Punkt? den gibt's bei mit nicht?!?!

4. Wählen Sie Generisches IP-Telefon.

P.S.: Version: 18.0 (Build 939)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-30 111359.gif
    Screenshot 2023-10-30 111359.gif
    128 KB · Aufrufe: 6
  • 1698660893277.png
    1698660893277.png
    61,6 KB · Aufrufe: 6
Die Anleitung bezieht sich auf die neue Admin Oberfläche also im WebRTC Client links unten auf Admin.

Da man die nicht Supporteten Telefone aber sowieso nicht anlegt in der 3CX ist das auch Egal. Die Zugangsdaten Auth ID und Passwort in der 3CX MGM Oberfläche nehmen und einfach mit Schritt 2 weiter machen.

Die 3CX weiß nachher von dem Telefon sowieso nichts. Kann also mit den Infos nichts anfangen, also kann man das Telefon auch einfach so konfigurieren.
 

Dort dann mit dem Admin User einloggen also E-Mail bzw. Extension Nummer der Systemowner Nebenstelle.
Dann ist man in der Admin GUI die in den Screenshots in der Anleitung zu sehen ist (also enn man unten Links auf Admin geklickt hat).

Wie gesagt ist das aber eigentlich unnötig. Wie das Telefon zu konfigurieren ist steht ja in der Anleitung drinnen. https://www.3cx.de/sip-phones/snom-300-320-360-370-manuell-provisionieren/

Da steht bei Schritt 3 ein Screenshot und darunter die notwendigen Daten. Hier müssen dann natürlich die Daten an Eure 3CX angepasst werden.

Zur Not einfach mal eines der anderen 6 Telefone öffnen, die sind ja ebenfalls Konfiguriert und dann einfach übertragen in das neue Telefon. Also über die Weboberfläche des Telefons, weil die 3CX diese Telefone nach nicht provisioniert (deshalb ja von Hand).

Ansonsten kann euch bei so etwas bestimmt Euer Partner helfen. Ehemals supportete Telefone an eine 3CX anzubinden sollte eigentlich jeder Partner machen können.
 
danke, das hat mir sehr geholfen und ich habs hinbekommen!
 
Freut mich das es geklappt hat.
 

Statistik des Forums

Themen
21.362
Beiträge
107.429
Mitglieder
70.524
Neuestes Mitglied
PaulVM77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.