So richten Sie die WhatsApp-Integration ein

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Mit der WhatsApp-Integration können Agenten direkt via 3CX auf eingehende WhatsApp-Nachrichten antworten. Lesen Sie den Leitfaden sorgfältig durch, um sich über alle bekannten Einschränkungen von WhatsApp zu informieren. Folgende Schritte werden im Detail behandelt:
  • WhatsApp-Anwendung erstellen
  • Hinzufügen einer Telefonnummer
  • Einrichten einer Admin-Rolle
  • Generieren eines neuen Tokens
  • Konfigurieren in 3CX
  • Konfigurieren Sie Ihren Webhook
Hier geht es zur Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schritt 5.4 (Webhook + Token) bekomme ich folgende Meldung:

"Die Callback-URL oder der Verifizierungstoken konnte nicht validiert werden. Bitte überprüfe die angegebenen Informationen oder versuche es später noch einmal.

- Ich habe die Callback-URL aus der 3CX rauskopiert
- Ich habe mehrere zufällige Verifizierungstoken ausprobiert
- Ich habe es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht

Irgendwelche Ideen?

EDIT:

Hat sich erledigt.
Habe bei dem kopierten Webhook die lokale IP durch den FQDN ersetzt und es hat funktioniert XD
 

Statistik des Forums

Themen
21.236
Beiträge
106.831
Mitglieder
70.388
Neuestes Mitglied
coh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.