So richten Sie die WhatsApp-Integration ein

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Mit der WhatsApp-Integration können Agenten direkt via 3CX auf eingehende WhatsApp-Nachrichten antworten. Lesen Sie den Leitfaden sorgfältig durch, um sich über alle bekannten Einschränkungen von WhatsApp zu informieren. Folgende Schritte werden im Detail behandelt:
  • WhatsApp-Anwendung erstellen
  • Hinzufügen einer Telefonnummer
  • Einrichten einer Admin-Rolle
  • Generieren eines neuen Tokens
  • Konfigurieren in 3CX
  • Konfigurieren Sie Ihren Webhook
Hier geht es zur Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schritt 5.4 (Webhook + Token) bekomme ich folgende Meldung:

"Die Callback-URL oder der Verifizierungstoken konnte nicht validiert werden. Bitte überprüfe die angegebenen Informationen oder versuche es später noch einmal.

- Ich habe die Callback-URL aus der 3CX rauskopiert
- Ich habe mehrere zufällige Verifizierungstoken ausprobiert
- Ich habe es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht

Irgendwelche Ideen?

EDIT:

Hat sich erledigt.
Habe bei dem kopierten Webhook die lokale IP durch den FQDN ersetzt und es hat funktioniert XD
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.