• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.
warum willst du nicht das Softphone v15 von 3CX verwenden? Ich denke das SNOM710 kann nicht provisioniert werden, da es die 3CX config datei nicht versteht. zum download: https://www.3cx.com/phone-system/download-links/ ich verwende die oberste Datei
 
Hallo qwertzuioi,
der Kunde möchte ein Telefon und Softphone nutzen. Ich habe es auch schon mit einem Fanvil X4
ausprobiert, auch das Telefon wurde nicht erkannt und provisioniert. Die Fehleranzeige im Telefon lautete:SIP Verbindung fehlgeschlagen.
 
Nutzt Du das RPS-Autoprovisioning oder trägst Du die Provisioning-URL manuell ein?
 
ich nutze das RPS-Autoprovisioning. Ich sende eine E-Mail an das Postfach der Person, bei der das Softphone später installiert wird und aus dem Anhang der Email ziehe ich per Drag and Drop die Config auf das Softphone. Dann provisioniert es sich selbstständig.

und ich verwende keine Hardphones, aber ich würde mir mal die Config der Provisionierubgsemail anschauen und diese dann manuell in das Hardphone eintragen.
 
Hallo matitec,
ich die Provisioning-URL manuell ein.
 
Wenn Du ein Telefon provisioniert, muss Du bei der entsprechenden Nebenstelle die Provisionierung einrichten und dann die URL, die dort angezeigt wird, exakt 1zu1 so im Telefon hinterlegen. Das Telefon zieht sich dann spätestens beim Nuestart die Einstellungen aus der Provisionierungsdatei. Sollte das nicht funktionieren, hilft ein Blick in die Logs des Telefons.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.152
Beiträge
106.392
Mitglieder
70.245
Neuestes Mitglied
blake
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.