Status und Anruferliste gleichen sich nicht mit M70 Mobilteilen ab

thefi.com_CW

Silver Partner
Basic Certified
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
12
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat ein DECT-System bestehend aus mehreren M900 Basen in einer Multizelle und als Endgeräte die M70 Mobilteile. Einige User haben auch parallel die Desktop-App im Einsatz.

Die Anlage (3cx Pro) ist lokal vor Ort auf einem Server installiert und ein SBC ist im Einsatz.
Firmware etc. ist alles auf aktuellem Stand.

Jetzt berichtet der Kunde, dass Statusänderungen einer Nebenstelle über die Desktop-App nicht an die dazugehörigen Mobilteile synchronisiert werden. Ebenfalls die Einträge der Telefonliste nicht. So wie es scheint geht es bei keinem Teilnehmer.

Leider konnte ich dazu keine näheren Infos finden und hoffe, dass evtl. jemand eine Antwort für mich hat an welcher Schraube ich noch drehen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüsse Christian
 
Was heisst der Status wird nicht synchronisiert? Sind die DECT Geräte weiterhin erreichbar obwohl die Nebenstelle zb auf DND steht? Das Telefonbuch wird nur 1 mal Nachts synchronisiert. Die Telefone sind Lokal oder extern per SBC angebunden?
 
Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt nochmal mit dem Kunden telefoniert und er hat mir jetzt mitgeteilt, dass sich das mit dem Status erledigt hat. Ich vermute hier einen Anwenderfehler. Wenn er also auf DND/Abwesend steht ist er wie gewollt auch nicht erreichbar.

Das zweite Problem mit der Anrufliste besteht allerdings noch. Hier ein kurzes Bespiel.

Der Teilnehmer hat ein Tischtelefon und ein Mobilteil. Jetzt bekommt er einen Anruf den er nicht beantwortet und hat somit einen Anruf in Abwesenheit auf beiden Geräten signalisiert. Wenn er jetzt über das Tischtelefon den Anruf beantwortet und die Meldung des verpassten Anrufes verschwindet dann wird das dennoch am Mobilteil als Anruf in Abwesenheit angezeigt und gleicht sich nicht mit der Anruferliste des Tischtelefons ab. Ob das dann über Nacht verschwindet sagt er mir morgen. Gäbe es hier eine Möglichkeit das Live abzugleichen?

Und noch zu deiner Frage, die Telefone sind lokal im gleichen Netz wie die 3cx und über einen SBC angebunden.

Vielen Dank!
 
Ok, der wird auch nicht verschwinden. Sind unterschiedliche Geräte und jedes hat seine eigene Liste.
 
Ok schade aber ist halt dann so..... Vielen Dank für deine Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.404
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.