Türsprechanlage

jojothan

Customer
Hallo zusammen,

wir möchten gerne 2 Türsprechanlagen einbauen. Diese sollen nur eine Klingel haben. Wenn geklingelt wird, soll eine bestimmte Rufnummer intern angerufen werden. Geht man dran, kann man mit dem der geklingelt hat sprechen. Mehr nicht. Kein Öffnung der Tür etc.

Gibt es da ein gutes System, was mit 3CX kompatible ist?

Hi,

Die Produkte von Baudisch
https://www.baudisch.com/

Funktionieren einbahnfrei mit 3cx habe ich seit Jahren im Einsatz

Gruß Thorsten

Wir haben erst vor kurzem auf die 3cx umgestellt und betreiben unsere beiden Classic Doorline T01-T02 einfach mit einem Analog-Netzwerkadapter weiter.
Genauer gesagt mit einem Grandstream HT814

Da wir auch noch ein analoges Faxgerät anschließen wollten, war der Adapter eh schon vorhanden...

Funktioniert einwandfrei und ist wesentlich schicker und günstiger als die Baudisch Teile ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

günstiger ja, hatte ich vorher im Einsatz. dDe Sprachqualtiät ist deutlich schlechter und es ist auch langenicht so konfortabel. Offtopic Fax und VOIP da bin ich gespannt was du sagst. Ich sage meinen Kunde vergest es das ist wie im Swingerclub alles kann nicht muss.

Gru Thorsten

Da habe ich jetzt nicht wirklich den Vergleich zu den Baudisch-Geräten.
Zum Komfort: Wie darf ich das verstehen?
Wenn das Ding mal installiert ist, wird ja (außer dass einer den Klingelknopf drückt) nix mehr passieren - oder übersehe ich etwas?
Die Rufweiterleitungen kann ich bei der 3CX dann z.B. über die Gruppen regeln - also z.B. wenn der Empfang "Abwesend" ist, dass dann Nebenstelle X oder die Rufumleitung klingelt.

Offtopic Fax und VOIP da bin ich gespannt was du sagst.

Da wir bereits seit mehr als 10 Jahren VOIP nutzen (und seit rund 2 Jahren ISDN komplett weg ist und die Leitung der Telekom auf IP umgestellt wurde), damals das WLAN Signal für VOIP per Richtfunk auf einen 800m entfernten Standort "übertragen" haben und auch dort Telefon und Fax ausschließlich über VOIP lief, kann ich da nix negatives (für uns) erkennen.
Auch was Fax angeht, kann ich nur sagen, dass wir damals und bis dato in 99,99 % der Fällen keinerlei Probleme haben und hatten. Dass es mal Faxgeräte gibt, die sich nicht vertragen hört man ja immer wieder (hatten wir wohl in dieser Zeit auch 2 oder 3 mal, aber das war's dann auch schon)
Vielleicht bin ich da ein Einzelfall, k.A. - ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Leider ist es so, dass in gewissen Branchen das Fax aus Fristgründen immer noch eingesetzt wird/werden muss. Mir wäre eine "entstaubte" Lösung auch lieber ;-)

OK Kompfort ist etwas falsch ausgedrückt. Bei den Meinst Häuser oder Gebäuden handelt es sich um Bestandsinstallation. Bei Baudisch kann ich die Frontblende unangetastet (bsp. siedle) lassen und tausche nur die Technik. die Doorline hat eine eingen Frontblenden hir sind eventuell stemm, Putz oder Malerarbeiten nachzulagern. Weiter muss ich keine AB analog umwandelung machen das Baudisch modul verhält sich quasi wie ein IP Telefon. Für mich ist jede Box eine Fehler quelle zuviel.

Gruß Thorsten

• Like
Reaktionen: con-3cx
Wie gesagt FAX hängt stark vom VOIP Porvider hab (T38 Unterstützung) wenn das euer Provider unterstütz dann schätze die Glücklich.

Gruß Thorsten

• Like
Reaktionen: con-3cx

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas