T58W - Bluetooth Handset Probleme [Firmware Update]

Ramalama

Customer
Sehr geehrte 3cx Mitarbeiter, wir bräuchten eine neue Firmware: 150.86.250.32

Da die aktuelle Firmware (150.86.0.8) das Problem hat das das Bluetooth handset mehrmals Täglich nicht funktioniert.
Sprich, es ist extrem nervig, da es erst beim telefonieren auffällt das das handset nicht richtig verbunden ist.

Nach einem Neustart des Telefons, funktioniert es wieder eine Zeitlang problemlos.
Wir sind nur ein 2mann betrieb, also haben wir 2 davon und ja, das Problem tritt bei beiden T58W-Pro auf.

Vielen Dank!

Ich finde weder das Telefon noch die von dir genannte Firmware bei Yealink noch bei 3cx... Mag da falsch liegen, aber wird das Telefon überhaupt unterstützt?

Ich finde weder das Telefon noch die von dir genannte Firmware bei Yealink noch bei 3cx... Mag da falsch liegen, aber wird das Telefon überhaupt unterstützt?
Hi, die Firmware wird von yealink anscheinend auf anfrage vergeben, da sie noch nicht öffentlich ist.
Du musst dich fürs yealink forum registrieren um die antworten zu sehen, da mann unregistriert im yealink forum nur den ersten beitrag sieht...
warum auch immer, jedenfalls liest mann in den antworten, das er diese Firmware Version bekommen hat und seit 2 Wochen keine handset Probleme mehr hat.

Ich könnte diese auch bekommen, nur bringt sie mir leider nicht viel mit der 3CX Anlage. Sprich diese müsste erstmal hier vom Team angepasst werden.

Und ja ist leider traurig das die Firmware noch nicht offiziell ist, anscheinend aber schon im testing.
Nur sind die Telefone hier leider fast unbrauchbar. Hab daher gehofft, das die hier auch einfach als Beta angeboten werden könnte.

Falls ihr die firmware braucht, kann ich yealink anschreiben und diese anfordern. LG

3CX scheint dieses Telefon generell nicht zu supporten, von daher wird es absehbar auch keine angepasste Firmware geben. Da das Telefon aber generell ja zu funktionieren scheint, würde ich mir an deiner Stelle die Firmware aus dem Forum holen und das mal testen.

EDIT: die Firmwares werden auch nicht von 3CX angepasst, sondern nur getestet und gegebenenfalls von Yealink angepasst.

3CX scheint dieses Telefon generell nicht zu supporten, von daher wird es absehbar auch keine angepasste Firmware geben. Da das Telefon aber generell ja zu funktionieren scheint, würde ich mir an deiner Stelle die Firmware aus dem Forum holen und das mal testen.

EDIT: die Firmwares werden auch nicht von 3CX angepasst, sondern nur getestet und gegebenenfalls von Yealink angepasst.
Huch, laut https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-t5-serie/ wird das offiziell supported, steht ja auch dick:
  • Yealink T58A/V/W (also auch T58W)
T58W-Pro (Das Pro steht ja nur für die Camera)
In der 3CX Anlage kann ich auch ganz normal T58W hinzufügen und Firmware wird auch von 3CX Angeboten....

Wo steht denn das es nicht supported wird? :oops:
Haben das doch extra aus dem Grund gekauft.

Und das mit von Yealink angepasst, ist ja an sich auch okay, nur kann ich doch Yealink nicht nach der Firmware für 3CX anfragen, die werden mich doch eh hierhin verweisen und am ende ist das nur ein hin und her.

Aso und hiernach unter offiziell supported: https://www.3cx.de/sip-phones/
Steht das auch drin...?

Da hast du recht, hatte mich nur gewundert das es keine Firmware gibt. Die von Yealink und 3CX freigegebenen Firmwares findest du auch direkt bei Yealink: https://www.yealink.com/products_48.html

Auf der Seite von 3CX ist auch die von dir genannte Firmware: https://www.3cx.com/support/phone-firmwares/

Die neue aus dem Forum wird wahrscheinlich auch erst von 3CX zur Verfügung gestellt wenn die offiziell verfügbar ist. Trotzdem sollte es gehen die Telefone schon jetzt mit der Firmware auszustatten.

Es kann sein, die Firmware muss in den Firmware Pfad auf der 3CX (mit entspr. Rechten). Sonst kann es passieren, dass ihr die Telefone manuell aktualisiert und auf Grund der Einstellungen der 3CX, der Telefone und des Upgrade Pfad die Telefone später die ältere FW der 3CX bekommen. Das hatten wir auch schon.

• Like
Reaktionen: bitn2
Also ich habe auch das T58W pro mit Kamera und bei mir gibts mit der 150.86.0.8 keine Probleme mit dem Bluetooth Hörer.

Ich habe dafür aber riesen Probleme mit meinem Sennheiser SDW 5066....

Was mich noch am T58W stört ist, wenn man ganz schnell auf der Tastatur eine zweistellige interne Rufnummer tippen möchte um direkt danach den Hörer abzunehmen, nimmt er meißt nur eine der beiden Zahlen... Nervig. Außerdem finde ich das Menü im Vergleich zum T57W mit Linux deutlich unschöner und fummeliger von der Bedienung.
So luxuriös ein Ohrhörer ohne Kabel ist, ich werde wieder auf das T57W umsteigen...

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970