- Mitglied seit
- 14. Juni 2022
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- 6
Hallo 3CX Community,
wir haben von der Telekom die Info erhalten, dass die 3CX-PBX einen fehlerhaften Contact-Header sendet.
Gegenwärtig funktioniert die Telefonie auch noch, diesen Fehler hat der Outbound-Proxy wohl bislang toleriert.
Die 3CX-PBX sendet gegenwärtig einen Contact-Header mit "Contact: <sip:[email protected]:5065;trans.......>" .
Das senden der Domain "@FQDN.my3cx.de" führt wohl zum Fehler und zur Antwort SIP/2.0 403 Forbidden.
Laut einem Mitarbeiter der Telekom, sollen wir jetzt den FQDN im Header gegen die lokale ipv4 Adresse der PBX austauschen.
Ich habe nun folgende Einstellungen geändert / beibehalten.
SIP-Trunks -> SIP-Trunk CompanyFlex -> Optionen
" In den Feldern "Contact" (SIP) und "Connection" (SDP) zu verwendende IP-Adresse "
Vorher:
> " Standardeinstellungen verwenden "
Aktuell:
> " Lokale IP-Adresse (Betriebssystem-Standardroute) "
und
SIP-Trunks -> SIP-Trunk CompanyFlex -> Ausgangsparameter
" Contact : Host Part "
Aktuell:
> " "ContactUri" usually, content of Contact field "
// Hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Müsste hier nicht eigentlich "GWHostPort" ausgewählt werden?
Sind die Einstellungen denn soweit vollständig oder habe ich möglicherweise noch eine Einstellung übersehen?
Im Anhang befinden sich auch noch zwei Screenshots mit den gegenwärtigen Einstellungen.
Viele Grüße!
# Vorgaben - CompanyFlex - Deutsche Telekom - (1TR119) - (5.1 Registration Mode, Seite 12)
wir haben von der Telekom die Info erhalten, dass die 3CX-PBX einen fehlerhaften Contact-Header sendet.
Gegenwärtig funktioniert die Telefonie auch noch, diesen Fehler hat der Outbound-Proxy wohl bislang toleriert.
Die 3CX-PBX sendet gegenwärtig einen Contact-Header mit "Contact: <sip:[email protected]:5065;trans.......>" .
Das senden der Domain "@FQDN.my3cx.de" führt wohl zum Fehler und zur Antwort SIP/2.0 403 Forbidden.
Laut einem Mitarbeiter der Telekom, sollen wir jetzt den FQDN im Header gegen die lokale ipv4 Adresse der PBX austauschen.
Ich habe nun folgende Einstellungen geändert / beibehalten.
SIP-Trunks -> SIP-Trunk CompanyFlex -> Optionen
" In den Feldern "Contact" (SIP) und "Connection" (SDP) zu verwendende IP-Adresse "
Vorher:
> " Standardeinstellungen verwenden "
Aktuell:
> " Lokale IP-Adresse (Betriebssystem-Standardroute) "
und
SIP-Trunks -> SIP-Trunk CompanyFlex -> Ausgangsparameter
" Contact : Host Part "
Aktuell:
> " "ContactUri" usually, content of Contact field "
// Hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Müsste hier nicht eigentlich "GWHostPort" ausgewählt werden?
Sind die Einstellungen denn soweit vollständig oder habe ich möglicherweise noch eine Einstellung übersehen?
Im Anhang befinden sich auch noch zwei Screenshots mit den gegenwärtigen Einstellungen.
Viele Grüße!
# Vorgaben - CompanyFlex - Deutsche Telekom - (1TR119) - (5.1 Registration Mode, Seite 12)