Telekom SIP-Trunk will nicht

Fra3cx

Mitglied seit
11. Juli 2022
Beiträge
3
Hallo,

ich versuche gerade eine 3CX Anlage an einem Telekom SIP-Trunk einzurichten. Leider will die 3CX mit der Telekom nicht zusammenarbeiten.
Es scheitert bereits an der Anmeldung. Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung

Call or Registration to Deutsche Telekom SIP-Trunk (NGN) has failed. sip:[email protected];transport=TCP replied: 404 Not Found; from IP:217.0.26.37:5060

Eigentlich bin ich mir recht sicher, den Trunk richtig eingerichtet zu haben (s.u., MSN's alle mit +49). Habe inzwischen auch fast alles was im Internet zu finden ist, versucht, Wo liegt der (mein?) Fehler?

Viele Dank

Frank

Image2.jpg
 
Hi,

vom ersten blick kann ich erkennen das 3 Wege Auth. nicht aktiviert ist.

Als registrar " tel.t-online.de" verwenden könnte auch helfen.
 
Danke für die Antwort.

Der Registrar ist von der Telekom genauso übermittelt (sip-trunk.telekom.de) und sollte korrekt sein.

Es gibt 2 verschiedene Anschlussarten von der Telekom. Die Älteren sind die All-IP. Die haben in der Tat den tel.t-online.de als Registrar. Die Neueren arbeiten mit sip-trunk.telekom.de

siehe hier: https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/

Über die 3 Wege Auth. bin ich auch schon gestolpert. Da hab ich nur keine Angaben, was da rein könnte (Habe von der Telekom ansonsten eine schöne Übersichtliche Auflistung mit (allen?) relevanten Daten.
 
Steht doch alles in der von dir verlinkten Anleitung!? Am besten die einfach befolgen, dann klappt das auch. Anlage lokal gehostet hinter dem Telekom Anschluss?
 
Ja, Stimmt! Danke!

Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen o_O
 
  • Like
Reaktionen: bitn2 und MarcosV_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.126
Beiträge
106.280
Mitglieder
70.191
Neuestes Mitglied
Marcus Vinicius Arruda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.